gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Internetseiten bieten online Speicherkapazität an?

gefragt von guenther am 05.08.2008 um 9:38 Uhr

Es soll Seiten geben auf die ich meine Dateien hochladen kann und somit Speicherplatz auf meinem Computer sparen kann. Was für Seiten bieten dies und was kostet dies?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.143 Speicher x 457 GB x 130

emjay
beantwortet von emjay am 5. August 2008 09:41
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sowas würde ich grundsätzlich nie machen. Du weißt nie, wer Zugriff auf deine Daten hat und was damit passiert. Was machst du, wenn du unbedingt an diese Daten mußt, aber deine Internetverbindung mal nicht funktioniert? Eine große Festplatte kostet heutzutage nicht mehr viel Geld und ist mit Sicherheit die bessere Lösung.

Kommentar von F1192c98427ab7c8fdd5fcebb9260853smallAbendschein am 5. August 2008 09:44

DH!

Lieber eine externe holen.

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 5. August 2008 09:42
3x

Ab mehreren Gigabite (GB) Speicherplatz ist bei den meisten Anbietern Schluss mit kostenlos. Dann ist es auf jeden Fall günstiger, dir eine externe Festplatte zu kaufen. Die ist zudem noch unabhängig von der Internetverbindung und die Datenübertragung geht schneller.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 5. August 2008 09:49

DH! Eine externe Festplatte bekommt man für ein paar lächerliche Euro. Die Datenübertragung ist wesentlich schneller und der Speicher wesentlich größer. Und mit dem richtigen FTP-Server gibt man die Festplatte einfach im Internet frei und kann aus der ganzen Welt darauf zugreifen.

=> http://www.amazon.de/b?tag=quickbar-21&node=299711011

tradaix
beantwortet von tradaix am 5. August 2008 09:50
2x

Ratgeber: Speicherplatz im Internet - Die Überall-Festplatte: So speichern Sie gratis online Ihre Daten ― Gratis-Gigabyte: Festplatten und USB-Sticks sind Schnee von gestern? So ganz noch nicht. Aber AOL, Google, Windows und viele andere bieten reichlich Speicherplatz im Internet. Das Beste an den Online-Daten: Sie sind kostenlos nutzbar und immer und überall erreichbar. http://kuerzer.de/qV3nHPhGI | computerbild.de

Vorsicht mit sensiblen Daten, da Du nie weisst, wer noch Zugriff hat!

anonym
beantwortet von milkmonger am 5. August 2008 09:45
2x

Ein paar Links:

wual.la

box.net

jungledisk.com

code.google.com/p/mathusalem

Hm, ich kann die Links nicht besser darstellen, da die Antwort sonst als Spam interpretiert wird.

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 5. August 2008 09:43
2x

www.mydrive.ch/de

Wrde soetwas aber nicht nutzen.

Das oben von mir ist umsonst.

Kommentar von 9d9d5b32bb4a79d24a167cabbae1280fsmallMrsShinobi am 5. August 2008 10:24

Ich benutze mydrive, um die Bilder von meinem verstorbenen Hund zu archivieren, falls mit meinen Platten per Zufall irgendwann einmal was nicht stimmt. Finde es gut, daß es so was gibt. Und falls nun meine Daten wirklich nicht vertraulich behandelt werden, ists mir auch egal. Sind ja nur Bilder von meinem Hund. DH mydrive. Wobei es andere Anbieter gibt, die mehr als 1GB kostenlos zur Verfügung stellen.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 5. August 2008 09:41
1x

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht für ein geringes Entgeld :http://net-disk.de/

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. August 2008 09:39
1x

ich kenne zum Beispiel www.web.de allerdings musst Clubmitglied sein um dies zu nutzen

anonym
beantwortet von rotebeeren am 5. August 2008 09:45
0x

Auf idrive.com und www. mozy.com bekommst Du jeweils zwei GB Speicherkapazität für die Datensicherung. Für unbegrenzte Speicherkapazität zahlst du bei idrive knapp 49,50 Dollar pro Jahr, bei mozy 4,95 Dollar pro Monat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.