Frage von RussianCupcake1, 57

Welche Internetseiten bieten Ferienjobs für Jugendliche an?

Bevor jetzt wieder so dumme Antworten wie "Gibs doch einfach bei google ein" oder sowas in der Art kommen ,möchte ich klarstellen ,dass ich mich bereits im Internet erkundigt habe,dort aber die meisten Ferienjobs ab 16 oder 17 Jahren sind (Ich bin 14). Ich würde gerne Zeitungen austragen oder mit Hunden Gassi gehen. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :) glg

Antwort
von Crangelos, 46

Du könntest einen Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen erstellen. Dann könnten sich die Leute bei dir melden, wenn Interesse steht. Ich z. B habe einen Hund und habe damals jemanden für ihn gesucht und gefunden. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, dass du evtl. Nachhilfe gibst. Oder frag mal bei euch im Ort im Jugenzentrum nach, ob die noch Unterstützung benötigen, dort wirst du meines Wissens, aber erst mit 16 bezahlt. Darunter läuft noch alles ehrenamtlich. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du Zeitung oder Werbung verteilst. Ich weiß nicht, ob das überall in Deutschland ist. Aber Freitags oder Samstags kommt doch immer das kleine Paket mit den ganz vielen Prospekten drin. Und dort steht eine Telefonnummer drauf, wo man sich melden kann, wenn man so was austeilen möchte. Oder aber bei der Lokalzeitung (wie auch immer das bei euch heißt) melden und dort anfragen :) 

Viel Erfolg - Crangelos

Kommentar von RussianCupcake1 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von annaaugustus, 43

Mit Hunden gassi gehen findest du nicht im Internet. Das kannst du bestenfalls in der Nachbarschaft erfragen. Oder wie willst du als 14-Jähriger in einen 200 km entfernten Ort kommen zum Gassi gehen?

Und wie du an einen Job für Zeitungen austragen kommst, findest du nach 1 Sekunde im Internet. Wenn du das aber alles nicht kannst, dann wird dir auch niemand einen Job geben. Denn diese Dinge muss man schon auf die Kette kriegen. Sonst ist man für jeglichen Job zu klein.

http://www.zeitung-austragen.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community