Ich suche eine Hilfestellung zum begreifen der Mengenlehre. Ich denke immer, dass ich alles verstanden habe und dann check ich wieder gar nichts. Gibt es da eine Seite mit guter Hilfestellung?

Was genau hast du denn nicht verstanden? Mengenlehre ist doch eigentlich ganz einfach. Vielleicht kann ich dir ja schnell weiterhelfen.

Das ist doch gar nicht schwer mit der mengenlehre. Das hast du in jedem guten Mathematikbuch beschrieben. Oder gib den begriff bei google ein. da bekommst du auch viele Hinweise.
Es geht um den Additionssatz und den Multiplikationsatz von Wahrscheinlichkeiten. Ist jetzt nicht so einfach zu erklären, ich brauche eigentlich gutes Anschauungsmaterial.
äh, ja ok das ist nicht schnell erklärt, aber was hat das mit der Mengenlehre zu tun?
Das ist wiederum nicht so schnell erklärt, hat aber miteinander zu tun. So ist zB. die Schnittmenge zweier Wahrscheinlichkeiten das Produkt ihrer bedingten Wkt. und der einfachen Wkt. Dazu kommt aber noch das ganze mit Komplematärereignssen etc. Puh
Achso. Naja aber ich würde Wahrscheinlichkeiten nicht als Menge darstellen.