Frage von GregsTagebuche, 29

Welche Internetleitung 50K?

Hallo, ich hätte eine Frage mein Kumpel ist bei Vodafone und bei ihm fallen in Call of Duty die Gegner viel schneller um als bei mir. Er hat einen ping von 9ms, Download von ca. 12mbps und Upload ca. 2mbps. Er meint er hätte ne 50K Leitung was ich bezweifle. Ich habe auch 50K habe 18 bis 22ms ping, ca. 45mbps Download und ca. 10mbps Upload. Ich bin bei der Telekom. Meine Frage ist, warum fallen bei ihm die gegner schneller um bei Call of Duty und welche Leitung hat er?'

Bitte um hilfe danke:D Mfg

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 13

dies ist nur die Laufzeit eines Datenpaketes zum Empfänger (z.B: Gameserver) und wieder retour zu dir

da gäbe es viele Faktoren die bremsen können (auf die du keinen Einfluß hast), z.B: laufen Datenpakete über verschiedene Wege (Server), das muß nicht immer der kürzeste/direkteste Weg sein

auch macht es normal einen Unterschied, ob du ein Kabel oder WLAN/dLAN (langsamer) zwischen Rechner und Router nutzt, deine Internetsecurity-Software kann daran beteiligt sein, dein Router selbst und noch einige andere Dinge sind für deinen Ping verantwortlich

der Ping ist also nicht wirklich von der Leitungsgeschwindigkeit abhängig, lasse dich davon nicht "verwirren" ;)

Antwort
von toomuchtrouble, 12

http://www.vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/ping-zeiten.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten