Frage von userfromberlin, 45

Welche Internetgeschwindigkeit reicht aus?

Hallo^^

Ich wollte mir Internet zulegen. Doch habe ich null Plan, was die Zahlen sagen. Reichen 25000kbits oder brauche ich mehr? Ich mache Webseiten, YouTube aber kein Gaming.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realer, 35

Der Download ist seltener das Problem, meist der Upload, ich hab mal 4 Tage gebraucht um ein ca. 2,6 GB großes 90-Minuten Video auf YouTube zu uploaden mit DSL2000 (Upload 192 kbit/s) In der Zeit konnte man praktisch nichts anderes mehr machen, das war Total nervig.

Mit 25000kbits also mehr als dem 12-fachen solltest du aber weder im Download noch Upload Probleme haben. Wobei speziell beim Upload solltest du nochmal nachschauen.


Kommentar von userfromberlin ,

Dank Dir! Upload sind 5mbit/s. So wie ich die zahlreichen Antworten verstehe, reicht das wohl aus.

Antwort
von Steaked, 45

Ja die sollten reichen, (25 Mbit/s) das reicht locker um Youtube Videos zu schauen oder zu surfen.

MFG Steak

Antwort
von Cherobia, 27

Mit 25000 bist du super mit dabei^^

Antwort
von Sansibar007, 22

25 MBits reichen locker!

Antwort
von FlixHD, 24

Für normales Surfen langt ne 6.000er bzw eine 16.000er Leitung.

Antwort
von vikodin, 31

das reicht für alles aus... ich muss mit 6000 leben

Antwort
von realReport, 31

Da reichen 16000 auch