Frage von qwalle, 29

Welche Internetflatrate fürs Smartphone?

Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer 1-2GB Internet-Flatrate und bin auf dieses Angebot gestoßen: http://www.billiger-telefonieren.de/tarife/mobilfunktarif/?offerId=rateId-3551&a...

Eigentlich brauch ich weder Telefon-, noch SMS-Flat, aber mir erscheint das Angebot trotzdem sehr gut. Was meint ihr dazu? Und wisst ihr vielleicht noch ein besseres Angebot? Und noch eine Frage; wie ist das eigentlich, wenn in einem Dorf mal kein LTE-Netz verfügbar sein sollte, wird dann automatisch nach einem anderen verfügbaren Netz gesucht, oder wie funktioniert das genau?

Viele Grüße

Antwort
von ASRvw, 10

Moin.

Ob das ein gutes Angebot für Dich ist musst Du selbst entscheiden. Was mich daran ein wenig stören würde, ist die Datenautomatik, die sich nicht abschalten lässt. Bei einem zu klein gewählten Volumen sind da zusätzliche Kosten von 2-6 Euro pro Monat vorprogrammiert.

Was LTE angeht. Kein Gerät verwendet LTE (4G) exklusiv. In Deinem Telefon, z.B. bei Android findest Du in den Einstellungen zur Verbindungsgeschwindigkeit 4G (also LTE) nur in Verbindung mit 3G und 2G.

Heißt: Solange LTE im Netz verfügbar ist, wird LTE genutzt. Entfernst Du Dich aus dem Deckungsbereich von LTE fällst Du automatisch auf die nächst niedrigere Geschwindigkeit zurück, also 3G (UMTS bzw. HSPA), ist auch das nicht verfügbar, fällst Du auf 2G (GPRS) zurück. Kommst Du dann wieder in einen Bereich mit höherer Versorgung, schaltet das Gerät automatisch auf das schnellstmögliche Verfahren um, also von 2G wieder auf 3G und weiter auf 4G.

- -
ASRvw de André

Antwort
von TheExpert13, 11

Also einen reinen Datentarif?

Von der Telekom ist 1GB für 13,45€/Monat zu haben.

https://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-\_,00.html?WT.svl=100

Oder 2GB (nur mit Tablet oder Surfstick)

Für 17,95€/Monat oder 5GB für Monatlich 26,95€

Oder für 79,95€/Monat 20GB und alle 12 Monate ein neues Tablet.

Ich bin mit den Datentarifen der Telekom sehr zu Frieden, ist zwar nicht ganz billig, dafür aber mit allerlei Schnickschnack und hohen Übertragungsraten.

Und ohne Datenautomatik 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community