Frage von Bla300, 42

Welche Internetflatrate brauche ich?

Ich möchte eine Internetflatrate von AldiTalk haben. Entweder die für 3,99€ mit 150mb, 6,99€ mit 500mb oder die für 9,99€ mit 1500mb mtl. Ich möchte mit dieser Flatrate keine Youtube Videos oder Musik anhören. Ich brauche sie nur, um selten was zu googlen, täglich für ca. 15 Min. Whatsapp und manchmal Spiele wie Pokemon Go zu spielen. Ich habe jetzt wirklich keine Vorstellung, welches Angebot ich nehmen soll. Könnt ihr bitte mal abschätzen, was für mich so grob das richtige Angebot wäre. Vielen Dank!

Antwort
von SunshineEngel, 5

Also ich habe die Allnet Flat von Alditalk. Da sind 2 GB Internet enthalten. Und das ist mehr als genug. Selbst 1 GB wäre für mich noch mehr als ausreichend.

Es kommt natürlich immer darauf an wie viel man mit seinen mobilen Daten im Internet surft. 

Antwort
von schattenrose96, 25

Ich würde das mitelding nehmen. 150 MB ist schon arg wenig. 500 reichen auf alle Fälle. 1500 MB sind sehr viel.

Antwort
von Austere, 23

Das Highspeed Limit der Alditalk Pakete wurde angehoben. Ich habe die für 6,99€ mit jetzt 700mb. Ich benutze das Internet auch nur zum googlen für whatsapp und ein paar Apps und habe auch noch Datenvolumen um ab und zu ein Video zu schauen. Ich würde dir diese Option empfehlen :)

Antwort
von Loveschocolate, 22

Für Pokémon go brauchst du schon seeehr viel, für den Rest nicht so viel...

Aber bei Aldi ist es ja so (weiss nicht ob das schon wusstest), dass man diese besagte Menge Highspeed hat und danach unbegrent weiter surfen kann ohne extra zu zahlen, nur, dass es dann langsamer ist, aber für ab und zu googlen oder WhatsApp ist es auch im gedrosselten Zustand noch schnell genug.

Dann kann ich dir empfehlen, vlt erstmal die mittlere Flat zu buchen und dann mal diese (oder eine vergleichbare App) zu installieren und somit mal festzuhalten, wie viel du verbrauchst und dann zu schauen, ob sich die größere Flat lohnen würde oder ob die kleine nicht auch reicht etc. Alternativ kann man auch die mobile Datennutzung auch noch in den Handyeinstellungen tracken lassen, je nach dem, welches Handy du hast

Kommentar von Loveschocolate ,

und dann kann ich dir noch eine Sache empfehlen, die sich vielleicht auch lohnen würde, und zwar, dass du den Anbieter wechselst und zwar zu Winsim (gehört indirekt zu O2, ist im O2-Netz), denn da gibts zur Zeit ein Angebot mit Allnet Flat in alle Netze, 2GB highspeed Internet (ABER: wenn die 2GB weg sind, dann muss wieder gezahlt werden und man surft dann sozusagen mit "x cent pro MB" und das ist sehr teuer, deshalb besser nicht die 2GB pro Monat überschreiten, obwohl das schon lange dauert, bis die weg sind, deshalb auch da zusätzlich sicherheitshalber mit der genannten App o.ä. den Verbrauch nachhalten und nicht die 2GB überschreiten) und man hat dann noch unbegrenzt SMS frei, und das für 6,99€ pro Monat.

Kommentar von Loveschocolate ,

dann hat man also 6,99 pro Monat gezahlt und dann eig mit allem was man machen will Ruhe ohne extra zu zaheln, weil die 2000MB (2GB) überschreitet man bei der Nutzung, die du beschrieben hast bestimmt nicht so leicht

Antwort
von Tim774, 19

Also ich brauche für Clash of Clans und Whatsapp nur die 150 MB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community