Frage von XakiraX, 65

Welche Internet Seite ist am besten um japanisch zu lernen?

Die Seite sollte kostenlos sein...falls sie mit Kosten sind sagt es bitte:) Und sie sollte wenn möglich auf deutsch sein...englisch geht aber auch noch:)

Lg-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peachesx3, 21

"Tag Kim's guide to learning japanese "
ist mit Abstand das beste Online-Werk meiner Meinung nach.

Kommentar von peachesx3 ,

*Tae (Autocorrect >_<)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache & lernen, 33

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort
von schlappeflicker, 53

weeabo

geh in nen sprachkurs. ein kumpel hat das gemacht. kein onlinekurs achtet darauf ob du richtig aussprichst oder betonst

Kommentar von XakiraX ,

nunja...leider wohne ich am A**** der Welt wo es sowas nicht gibt 😂😂

Kommentar von schlappeflicker ,

ich wohne auch am ar... der welt. ein paar orte weiter gibt es aber eine volksschule die sowas anbietet. guck ma genauer bevor du hier mit ausrede kommst

Kommentar von XakiraX ,

wie soll ich ein paar Orte weiter kommen? ...und außerdem ist das keine Ausrede...das nächste wäre ne halbe Stunde weg^^

Kommentar von schlappeflicker ,

für was gibts bus/bahn/eltern/fahrrad ?

Kommentar von XakiraX ,

bus und Bahn hab ich kein Geld für... meine Eltern fahren mich nicht und nen fahrrad hab ich nichtmal 😂😂

Kommentar von XakiraX ,

bus und Bahn hab ich kein Geld für... meine Eltern fahren mich nicht und nen fahrrad hab ich nichtmal 😂😂

Antwort
von kiniro, 13

study.u-biq(.)org 

japanisch-grund-und-intensivkurs(.)de

Beide Seiten (ohne Klammer schreiben) sind kostenlos.

Antwort
von LeMiriChan, 35

Ich kenn eine gute app, die gibt es aber nur fürs IPhone, der Name ist Nemo Japanisch. Und die aussprache kannst du ja auch ein bisschen lernen, wenn du Anime schaust.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community