Frage von Unbekannt1337, 25

Welche Internet Leistung ist besser?

Anbieter 1: 16 Mbit/s Download 1 Mbit/s Upload

Anbieter 2: Download 25.000 Upload 1.000

Antwort
von Frooopy, 16

Anbieter 2 wenn es um die vom Anbieter zur Verfügung gestellte Anbindungsbrandbreite geht.

Eine höhere Bandbreite muss aber nicht heißen schneller surfen ;)

In der Regel sind 16MBit ausreichend. Die Gesamtbandbreite, die Du z.B. zu einem Webserver erreichst, hängt auch von dessen Anbindung an das Internet ab.

Antwort
von Telcoprofi, 6

Wie sind denn die Preise, die dahinterliegen?

Wenn gleicher Preis, dann natürlich Anbieter 2). Wenn allerdings 1 billiger ist, dann würde ich 1) nehmen, da der Unterschied zwischen 16 und 25 sehr marginal ist. Dann würde erst 50 Mbit/s wieder interessant sein ;)

Antwort
von PinguinPingi007, 10

Anbieter 2: 25k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten