boriswulff am 23.04.2008 um 0:54 Uhr
Ich brauche mein Notebook auch öfter mal fernab aller DSL-Anschlüsse.
Dazu möchte ich über eine SIM-Karte surfen.
Welche Internet-Flats gibt es dafür und welche sind empfehlenswert?

Na, wenn hier schon doppelt so teure Tarife wie Simyo empfohlen werden und Simyo noch nicht genannt wurde, dann muss ich das wohl unbedingt nachholen!
Mit Simyo surft man für 24 Cent pro Megabyte mit UMTS in ganz Deutschland super komfortabel mobil! Ich nutze das Angebot schon seit langem auf verschiedenen Handys und bin hochzufrieden.
Alle Startersets ab Mai 2007 enthalten automatisch eine UMTS-Simkarte, das Internet kann sofort und ohne spezielle Anmeldung genutzt werden. Wer noch diesen Monat bis zum 28. bestellt, bekommt übrigens noch 5 Euro Bonusguthaben zu den 5 Euro Startguthaben dazu http://tinyurl.com/372ung

Wer prepaid surfen will, der sollte sich auch den congstar-tarif von t-mobile anschauen. ist zwar mit 48 cent/MB fast doppelt so teuer wie simyo und co aber dafür auch mit UMTS/EDGE und HSDPA Nutzung. Ich surfe mit meinem Flybook über die congstarkarte und ist super einfach und schnell.
Congstar gibt es hier: http://www.partnerwelt.de/shop/default.aspx?ID=7046447
E-Plus /BASE 24/3 Monate Bindungsfrist, Flatrate, 384 bps -- 25,00 EUR
O2 3/1 Monate Bindungsfrist, 5 GB Volumen, 1800 bps -- 25,00 EUR
Victorvox 6/1 Monate Bindungsfrist, Flatrate, 7200 bps -- 34,95 EUR
Vodafone 24/3 Monate Bindungsfrist, Flatrate, 7200 bps -- 39,71 EUR
Phone House 24/3 Monate Bindungsfrist, 5 GB Volumen, 3600 bps -- 39,95 EUR
Victorvox 24/3 Monate Bindungsfrist, Flatrate, 7200 bps -- 39,95 EUR
T-Mobile 6/0 Monate Bindungsfrist, Flatrate, 7200 bps -- 41,90 EUR
Jeweils Preise pro Monat, Anschlussgebühren nicht aufgeführt. Der Wert unter "Bindungsfrist" bedeutet Mindestvertragslaufzeit /Kündigungsfrist. Bei den Tarifen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gibt es die Hardware dazu, bei den anderen muss man sie selber kaufen (T-Mobile ist mir nicht bekannt). Quelle: teltarif.de
boriswulff am 23. April 2008 10:48 Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Als Dank ein DH von mir.

Habe es über die ALDI Karte gelesen, daß sie im Datentransfer extrem billig sei und hier der Tarif: Datentransfer per GPRS: 1 MB kostet 0,24 €. Die Abrechnung erfolgt in 10 KB Schritten. 100 KB = 0,234375 Cent(!!). Eine Wetteronline-Regenrader Abfrage kostet etwa 1 Cent(!). Gute Frage, die ich gerne erweitern würde unabhängig von Flattarifen:
Wer kennt weitere sehr billige Internet Zugangstarife per Karte über Handy?
boriswulff am 23. April 2008 10:48 Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Als Dank ein DH von mir.

Ich gehe immer über Vodafone ins gute Netz! bis jetzt war es immer in ordnung!
boriswulff am 23. April 2008 10:48 Ein DH von mir auch wenn mir Deine Antwort nicht soviel geholfen hat.