Frage von AnimeLi, 84

Welche Internet-Flatrate soll ich mir holen, 500 MB oder 1,5 GB?

500 MB kostet 7€, 1,5 GB kostet 10€ (für jeweils 30 tage). Das ist das erste mal, dass ich mir eine Flat hole und ich brauche sie auch nur für 30 Tage. Prnizipiell brauche ich nur für Whatsapp und mal was googeln, der Rest wäre eher Spielerei.

Was fändet ihr sinnvoller? Wie viel kann ich mit 55 MB bzw. 1,5 GB machen? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus... :(

Es gibt auch 150 MB für 4€, aber das kommt mir etwas wenig vor...

Antwort
von fluffiknuffi2, 21

Kann man nicht genau sagen da nicht klar ist wie und wie viel du WhatsApp nutzt. WhatsApp an sich, also schreiben von Text-Nachrichten, spielt keine Rolle. a) "verbraucht" es nicht viel und b) wenn das Volumen aufgebraucht ist dann sollte auch die gedrosselte Verbindung reichen. Wobei die Qualität (abgesehen von der Datenübertragungsrate) da auch sehr schlecht sein kann. Also wenn du in erster Linie schreibst und nur selten Bilder und praktisch nie Videos per WhatsApp überträgst reichen 500 MB vermutlich aus für einen Monat.

Antwort
von WeinWasser, 5

Also zuerst mal läuft die Flat natürlich auch nach Ablauf des schnellen Volumens von 500 MB oder 1,5 GB weiter, nur eben mit deutlich gedrosselter Geschwindigkeit. Das ist bei Textnachrichten aber völlig egal! Die sind so klein und müssen nicht in Sekundenbruchteilen übertragen sein. 

Nimm die die kleinste Flat, die du kriegen kannst und du bist mit Whatsapp voll bedient.

Antwort
von schongebraucht, 15

Wenn du nicht unbedingt YouTube Videos in 4k schauen und massiv viel Musik oder ähnliches downloaden willst, dann reichen 150MB völlig aus

Weil wenn des verbraucht ist hat man bei ner Flat immernoch Internet zwar nichtmehr so schnell aber zum Whatsappen reichts allemal.

Antwort
von Othetaler, 29

500 MB dürften für WhatsApp ausreichen. Aber, wie du schon schreibst - prinzipiell.

Da kommen schnell noch andere Nutzungen dazu. Für "nur" 3 Euro mehr würde ich zu den 1,5 GB raten.

150 MB sind wirklich zu wenig.

Kommentar von AnimeLi ,

Und noch eine Frage: Die MB/GB beziehen sich ja nur auf High-Speed, wenn das aufgebraucht wird, wird das Internet ja einfach nur gedrosselt, also langsamer. Kann ich dann irgendwo sehen, wie viel ich schon verbraucht habe?

Kommentar von Othetaler ,

Den Datenverbrauch (jedenfalls so ungefähr) kann du in deinem Handy abrufen. (Bei Android: Einstellungen - Datenverbrauch)

Kommentar von coolboy153 ,

In der Aldi Talk App

Kommentar von AnimeLi ,

Die hab ich, danke!

Antwort
von Zandoxos, 22

Würde mir erstmal Gedanken machen, welches Netz das ist und ob es bei dir gut ausgebaut ist. Sonst bringt dir weder 500 noch 1,5gb was, wenn du keinen Empfang hast

Antwort
von Hermann286, 28

Wenn du nichts bezahlen willst kann ich dir persönlich Netzclub empfehlen, da hast du 100 MB jeden Monat Gratis, würde für dich reichen (zumindest laut deiner beschreibung) :)

Am sonsten würde ich dir eher zum 10€ Tarif mit 1,5 GB raten, da die 3€ da auch keine große Rolle spielen sollten.

Ist es rein zufällig AldiTalk? :D

Kommentar von AnimeLi ,

Ja es ist Aldi Talk :D

Antwort
von itouch79, 22

Hol lieber mehr. Kannst dich denn selber einstellen was du selber verbraucht und dein System. Mir reichen 3GB

Kommentar von AnimeLi ,

Kann ich zwischendurch irgendwo sehen, wie viel ich schon verbraucht habe?

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ja solltest du können. Zum einen kann dein Handy dir das anzeigen, zum anderen kann man das normalerweise auch beim Anbieter erfragen (z. B. auf der Website).

Kommentar von AnimeLi ,

Ok danke!

Antwort
von LiemaeuLP, 25

1,5GB, 500MB wären für mich viel zu wenig.

Antwort
von Grete240, 8

500Mb ist sehr wenig... ich habe 1gb und komme gut damit aus

Antwort
von ERANO0DE, 10

Je nachdem ich verbrauche trotz WLAN zuhause 5,3GB im Schnitt.

Antwort
von Jenpaulon, 25

Ich habe eine 500mb flat & es reicht meistens nur für ne Woche, dank insta & face. Hol dir aufjedenfall mehr als 500mb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community