Frage von GermanFrageTyp, 15

Welche interne Festplatte Kaufen?

Ich bin seit kurzem auf der suche nach einer neuen internen Festplatte, am besten wäre 3-4TB Speicherplatz und 7200 Umdrehung/Minute. Das blöde ist, bei allen Reviews von allen Festplatten steht das die Festplatten sehr kurze Lebensdauer haben. Ich habe gehofft das der ein oder andere seine erfahrungen mit mir teilen kann :D Vielen Dank im voraus :)

-GFT

Antwort
von grisu2101, 12

Hey, Heutzutage - nur SSD als Systemplatte, für große Datenmengen eine mechanische, habe mit Seagate gute Erfahrungen, WD nicht so gute, aber andere haben wieder genau andere Erfahrungen gemacht... :-( Ist halt so.

Antwort
von brummitga, 8

kommt darauf an, was unter kurzer Lebensdauer verstanden wird. Ich habe meine HDD schon mind. 10 Jahre ohne Probleme  am laufen.

Wenn allerdings im Betrieb des PC ständig ständig an das Gehäuse gestoßen wird, kann das Leben der HDD schon "kurz" sein. 

Kommentar von GermanFrageTyp ,

Ich bräuchte eine mit relativ langer Lebensdauer, mit 7200 umdrehungen/minute weil ich sie eher zum spielen benötige, soll auch keine Hauptfestplatte sein wo windows drauf gespeichert ist :)

Antwort
von redpro1310, 6

Ich kann nur eine von Seagate empfehlen!

Kommentar von GermanFrageTyp ,

Da schreiben die meisten aber auch wieder das sie kurze lebensdauer hat :/

Kommentar von redpro1310 ,

Die Frage ist was die unter lange Lebensdauer verstehen. Weil nehmen wir mal an sie hält statt 20 nur 10 Jahre _ in 10 Jahren hast du fix wieder nen neuen PC mit neuer Festplatte

Kommentar von GermanFrageTyp ,

Ich habe eine von Toshiba im visier: Toshiba P300 3 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), (7200 U/min), SATA) 

Taugt die was?

Kommentar von redpro1310 ,

Also ich kann nichts dagegen einwenden ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten