Frage von 444amelie444, 33

Welche interessanten Praktikumsplätze gibt es?

Im kommenden Jahr werde ich in der 9. Klasse des Gymnasiums ein einwöchiges Praktikum absolvieren. Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber ich möchte ja auch etwas Gutes finden. Mein Problem ist, dass ich mich nicht richtig entscheiden kann, welchen Bereich ich mir genauer anschauen möchte, denn ich habe sehr vielseitige Interessen: Kunst, Sport, Physik, Chemie, Luft- und Raumfahrt, aber auch sowas wie Journalismus fände ich interessant. Außerdem mag ich Tiere sehr gern, also vielleicht im Zoo? Hoffentlich könnt ihr mir sagen, was sich da eignet, und vielleicht habt ihr Erfahrung mit einem Praktikum oder es zumindest bei einem Freund mitbekommen. Danke schon mal für eure Antworten! 🙂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von al1509, 17

Hallo!

ich kenne Leute,  die beim hessischen Rundfunk oder beim offenen Kanal ( fernsehsender hier in der Gegend) Praktikum gemacht haben, das soll ganz gut gewesen sein. du kannst ja mal schauen, was es in der Art bei euch gibt. 

im Krankenhaus müsstest du hinnehmen, dass du selber so gut wie nichts machen darfst. Hat eine Freundin jetzt in der 12 gemacht und durfte eigentlich nur zuschauen.

Die meisten, die ich kenne, waren vom Kindergarten nicht so begeistert, das isz auch meistens eher die Notlösung. 

ich hab in der 9. Klasse Praktikum im Theater gemacht im Bereich Orchester,das entspricht zwar nicht deinen interessen, aber Theater bieten meistens Praktika in vielen anderen Bereichen an - zBsp Technik, Kostüme, Maske, Bühnenbild usw.  


viel spass auf der suche! LG

Antwort
von dronaldo18, 18

Kriminalpolizei, da darf man sogar mit auf Spurensuche.. war bei mir zumindest so. 

Polizei, immer was los und macht gut laune ^^

Kindergarten, auch voll geil die kleinen sind sooo süß :D

Pilot? 

Krankenhaus als Arzthelfer/in (nur was für leute mit starken nerven) :D

Kann aber nur Kriminalpolizei empfehlen, richtig geil dort.

Hast du vill. irwie. einen Fußball Stadion (Profis) in der Nähe, wenn ja schau doch dort vorbei.. denke das wäre auch richtig heftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community