Frage von willwissen199, 32

Welche interessanten Ausbildungen gibt es?

Ich interessiere mich für Autos aber als KFZ Mechaniker will ich nicht arbeiten. Ich bin sportlich, bin aktiv im Leben, bin nicht schüchtern, beherrsche Russisch, Englisch, selbstbewusst. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich habe zur Zeit einen MSA plus. Wenn ich meine Eltern frage über dieses Thema wollen sie mit mir garnicht reden, ich habe mein Abitur abgebrochen weil ich gemerkt habe das es nicht meins ist. Meine Eltern akzeptieren es garnicht. Ich bitte euch das Thema ernst nehmen und ehrlich antworten. Ich frage noch mal : welche Interessante Ausbildungen gibt es um im Leben genug zu verdienen und vielleicht später selbstständig zu werden.    

Antwort
von JanRuRhe, 8

Hallo!
Meine Meinung: für die richtig interessanten Jobs muss man studiert haben. Kann man aber noch machen, wenn man von der Pike auf einen Beruf erlernt hat.
Bitte schau bei der IHK nach und Google nach Ausbildungsberufen im Kfz-Bereich. Viel bleibt nicht.
Klingt nicht logisch, das Abi sausen zu lassen aber dann nicht wissen, was man machen soll.

Kommentar von willwissen199 ,

Ich weiss, war nicht wirklich sinnvoll. Ich habe einfach gemerkt das es nicht meins ist.

Antwort
von Jewiberg, 6

Automobilkaufmann!

Kommentar von willwissen199 ,

Dachte darüber aber ein Kumpel meinte ist schwer darein zu kommen. Ich lebe in Berlin und es gibt eigentlich genug Autohäuser. Und hat man Zukunft im dem Job ? Werden die nach der Ausbildung gebraucht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten