Frage von Eternia, 102

Welche Intel Skylake CPU?

Intel Core i5-6600K 4x3.5GHz 6MB-L3 Turbo/HT/IntelHD Sockel 1151 (Skylake) €264,00

Intel Core i5-6600 4x3.3GHz 6MB-L3 Turbo/HT/IntelHD Sockel 1151 (Skylake) €241,00

Lohnt sich der Aufpreis selbst wenn man nicht übertaktet/kein Mainboard zum übertakten hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 48

Hey!

Also erstmal muss ich stutzen, denn auf Mindfactory kommt der k Prozessor genausoviel wie bei dir der non k :O

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-115...

Also da sollteste gleich schonmal gucken das Du dir eine gute Seite besorgst!

Der Aufpreis von einem i5 6500 auf den i5 6600 lohn garnicht! Daher wudnere ich mich warum Du den i5 6600 mit dem k vergleichst udn nicht den i5 6500 non k!

Der K-Prozessor hat 3,5Ghz und das Mainboard kostet auchnochmal mehr als wenn man nicht übertakten will, aber jetzt ein Board zu kaufen womit man den CPU garnicht nutzen kann ist auch blödsinn, daher würde ich sagen der i5 6500 hat das beste Preisleistungsvehällnis und eignet sich am besten für nicht übertkater!

Kommentar von Eternia ,

wohne in österreich versandkosten sind zu viel. also sollte ich den 6500 nehmen?

Kommentar von Inquisitivus ,

Geh mal auf diese Seite!

http://geizhals.at/

und ja, der ist am besten!

Kommentar von roboboy ,

Also bei Mindfactory liegt der 6600 20€ unter dem 6600k. 

LG

Kommentar von Eternia ,

kannst du mir noch einen lüfter empfehlen? als mainboard dachte ich ans msi h170 gaming m3 oder das msi h170a pc mate je für 100 euro

Kommentar von Inquisitivus ,
Antwort
von ErzmagierSkyrim, 37

Eins möchte ich noch loswerden:
Ich finde allgemein den I5 6600(K) hat ein schlechtes P\L-Verhältnis.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 54

Nein, dann lohnt sich der Aufpreis nicht. Was möchtest du damit machen? Schon mal an den Xeon? Natürlich unter anderem Chipsatz dann? 

LG

Kommentar von Eternia ,

hauptsächlich gamen. welchen xeon würdest empfehlen? brauche 1151 sockel

Kommentar von roboboy ,
Kommentar von roboboy ,

Beachte, dass der Xeon nicht unter Desktop-Chipsätzen läuft!

LG

Kommentar von Inquisitivus ,

Lohnt nicht!

Kommentar von roboboy ,

Wieso nicht?

LG

Antwort
von cimbom93x, 60

Wenn du eh nicht übertakten willst, musst du auch keine K-CPU zusammen mit einem Z170 kaufen... Das Geld könntest du besser in GPU oder SSD investieren...

PS: Die Preise die du angegeben hast sind teuer... Der i5 6400 kostet bei Mindfactory 180€, der i5 6500 201€ und der i5 6600 221€ ... Und vom P/L Verhältniss her würde ich eher zum 6500 greifen.

Kommentar von Eternia ,

hab dann zu große versandkosten bei mindfactory. ist der 6500 auch gut zum gamen?

Kommentar von cimbom93x ,

> hab dann zu große versandkosten bei mindfactory

Erkläre mir bitte was du meinst... Wenn du Tagsüber bestellst kostet der Versand 7,99€... Also wäre es immernoch billiger als jeder andere Shop^^ Und wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst entfallen die Versandkosten komplett... Also die Ausrede mit den Versandkosten kannst du dir somit sparen... 

> ist der 6500 auch gut zum gamen?

Selbst der 180€ teure i5 6400 reicht für's spielen aus... Es kommt letztendlich mehr auf die Grafikkarte an es nützt dir nix wenn du viel für CPU ausgibst aber am Ende von GPU etc sparst...