Frage von masonalphabeta, 30

Welche Instrumente sind in diesem Beat.. Gibt es diese Instrumente bei Ableton Live..?

https://youtu.be/G7vfzpHcQXY Über eine passende Antwort würde ich mich freuen

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 14

Hi,

dort gibt es Basdrum Snaredrum Hihat und Cabasa.

Bei Ableton stehen in Bereich Hip-Hop-Drums Klänge in der Art zur Verfügung. Die müsstest du am besten alle durchhören und zwischendurch immer mit dem Song vergleichen.

Die Snaredrum ist hier im Song relativ hoch gestimmt. Das lässt sich in Ableton aber notfalls anpassen.

Im Studio dauert es übrigens manchmal recht lange, bis man einen Beat endlich so hinbekommt, wie man ihn haben will. Da ist viel Feinarbeit nötig.

Also am besten zwischendurch mal Pause machen.

Thomas Weber

Antwort
von Agiltohr, 10

Snare und Kick Drum findest du auf jeden Fall. Ich vermute mal das sind Shaker, die die Hi Hats ersetzen, bin mir aber nicht sicher. Im Vordergrund ist vermutlich eine Gitarre, könnte aber auch ein raffinierter Synthesizer sein. Die kannst du aufnehmen, wenn du die Möglichkeit hast. In Ableton hast du aber sicher die Möglichkeit eine Gitarre über einen Sampler einzuspielen. Im Hintergrund ist noch eine Art Blasinstrument, könnte aber wiederum ein Synthesizer sein. Was das genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. In der Tiefe brummelt da noch ein Bass, vermutlich normaler Subbass (einfach ein Sinus-Ton) + Saturation.

Antwort
von masonalphabeta, 17

Für Leute die nicht auf den Link klicken wollen: Mase feat Puff Daddy - Lookin at me

Kommentar von WebThoWeb ,

Dieser Hinweis war eine sehr gute Idee! Ich z. B. klicke sehr ungern auf Links.

Kommentar von Agiltohr ,

Auf Gutefrage sind Linkfallen aber praktisch nicht existent ^^

Kommentar von masonalphabeta ,

war aber im nachhinein etwas sinnlos von mir, weil selbst wenn man das lied kennt vielleicht nicht alle instrumente oder klänge auswendig weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community