Frage von Swuggger, 139

Welche Instrumente sind einfach und schnell zu erlernen?

Antwort
von TheStone, 52

Kein Instrument ist einfach und schnell zu lernen. Normalerweise verbringen Instrumentalisten ihr ganzes Leben damit... 

Wenn du dich nicht gerne mit deinem Instrument beschäftigst und nicht gerne viel übst, wird das mit dem Musik machen eher nichts...

Antwort
von kuchenschachtel, 64

Also ich finde Klavier am einfachsten. Und das obwohl ich im Notenlesen sehr langsam und überhaupt eher unmusikalisch bin :D

Antwort
von CreaxydragonJay, 56

Ich denke das Klavier. Ich selbst spiele Guitarre und Launchpad was eigendlich auch ganz ok ist.

Antwort
von Strassraider, 86

Schlagzeug, wenn du ein gutes Gefühl für Rhythmus hast. Ich habe es vorher nie gespielt und als mich ein Bekannter rangelassen hat, habe ich sofort losgelegt. (nicht professionell, aber es hat sich ganz gut angehört :)

Kommentar von Monster1965 ,

Irgendwas trommeln, das sich so halbwegs nach was anhört kann fast jedern. (Nichts gegen dich...)

Aber wirklich ein guter Schlagzeuger zu sein - da gehört sehr viel dazu und ist alles andere als einfach.

Kommentar von Strassraider ,

Es beantwortet seine Frage. Ansonsten gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kommentar von Swuggger ,

Genau ^^

Antwort
von Positiv2000, 76

Imstrumente sind nie leicht zu lernen ! Man muss Noten lesen können und wissen wo die Töne liegen und wie man sie drücken muss ! Um ein Instrument für spielen zu können muss man Jahre üben ! Warum musst du denn so schnell ein Instrument üben/spielen können müssen ?

Kommentar von yse4yse4 ,

Nicht wirklich, mit genügend Fleiß kann man ein Instrument innerhalb eines Monats spielen lernen

Kommentar von Swuggger ,

Ich wills einfach schnell können. Bin 17 und hab grade zeit :D Aso und es gibt auch Leute die können Instrumente spielen ohne Noten zu können

Kommentar von Positiv2000 ,

Dann würde ich vielleicht Klavier nehemen

"Ein Instrumen können", da gibt es auch unterschiedliche Definitionen von.

Ein ehemaliger Klassenkamerad hat immer gesagt, er kann Klavier spielen. Er hat aber einfach nur ein Video angeschaut und auswendig gelernt, wann er welche Taste drücken muss. Für mich hat das z.B. nichts mit Klavier spielen zu tun.

Kommentar von Swuggger ,

Ja das vlt nich, aber nen freund von mir hat sich zum Beispiel Gitarre und Schlagzeug spielen selbst beigebracht ^^

Kommentar von Swuggger ,

aso und Klavier ( Schlagzeug auch) is (sind) mir zu groß. Möchte was handliches. ^^

Antwort
von chanfan, 59

Kazoo, Maultrommel und Triangel. :)

Für alle anderen wirst du schon etwas mehr üben müssen.

Kommentar von Swuggger ,

Ja, der triangel meister bin ich schon 😂

Nicht die Triangel unterschätzen! Das wirklich gut zu können ist eine hohe Kunst. Da gibt es ganze Bücher drüber.

Kommentar von Swuggger ,

Hab ich alle studiert!

Kommentar von TheStone ,

https://www.youtube.com/watch?v=GvSS6_eDHiE

kannst du das auch so präzise?

Kommentar von Swuggger ,

Das Video habe ich gemacht ^^

Antwort
von violineko, 9

unterschiedlich

gutes Gehör: Streichinstrunente
gutes Rhythmus Gefühl: Schlagzeug
gutes Rhythmus Gefühl und Beweglichkeit in den Fingern: Klavier
gute Merkfähigkeit:: Flöte

es kommt ganz auf die Stärken und Schwächen an

Antwort
von HannesRe, 10

Keyboard.
Es gibt wahnsinnig viele Lehrbücher und online guides

Antwort
von Lollipoppiiiii, 56

Du solltest etwas musikalisch sein dann klappt das ziemlich schnell. Du kannst ja mal Blockflöte ausprobieren :)

Antwort
von PaiinZ19, 63

Klavier, meiner Meinung nach.

Antwort
von nalei92, 58

Klavier und Harfe z.B. Allerdings brauch man bei jedem Instrument ne Menge Disziplin

Kommentar von TheStone ,

Auf was beruht denn diese Fehleinschätzung?

Kommentar von nalei92 ,

ich spiele Harfe und Klavier

Kommentar von TheStone ,

Demnach schüttelst du Franz Liszt, Chopin oder die Sequenzas for Harp von Berio aus dem Ärmel? Falls nicht liegt deine Fehleinschätzung einfach daran, dass dus dir einfach machst...

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 19

Tamburin...

Antwort
von Unknown707, 47

Schlagzeug, Meiner Meinung nach ist rythmus einfacher als Melodie

Antwort
von VFragenV, 17

Klavier

Antwort
von TheRedFox, 59

Flöte, aber das ist vielleicht etwas langweilig