Frage von conceptart, 21

Welche Instrumente kommen in dem Lied vor?

Sind das alles "reale" und wenn dann welche? Oder ist das digital? : ) Ich finde den Song irgendwie sehr schön, emotional aber gleichzeitig auch eigenartig haha. Aber ich mag den Klang.

Had She Stayed - Puddle of Infinity | YouTube Audio Library auf youtube.com

oder

https://www.youtube.com/watch?v=MHJLKczmP9Q&list=PLzCxunOM5WFKLMyFz_y8cmD0Hh...

Danke schonmal!

Antwort
von KeepSmilex33, 2

Ich würde sagen, dass das Orchester Plug-ins sind. Also elektronische Synthesizer die sich wie echte Instrumente anhören

Antwort
von legomario, 14

Klingt für mich eher elektronisch.

Antwort
von Stunter, 2

Also wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass das reine Synthesizer sind.

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik,

Hi,

das ist eine Abfolge sich immer wiederholender 4 Takte von "künstlichen" Streichinstrumenten. "Reale" Instrumente würden viel feiner und lebendiger klingen. Trotzdem hat die Musik einen speziellen Ausdruck, quasi so eine Art statische Emotion, als wenn die Zeit stehen geblieben ist.

Thomas Weber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten