Frage von Thunder107, 14

Welche institutionen hatte Solon?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

Schau dir mal diese Artikel an:

MfG

Arnold

Kommentar von Thunder107 ,

könntest du mir welche sagen außer der Rat 400 schreibe nämlich morgen eine Klausur und keine Zeit alles zu lesen 

danke ^^

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Dass du deine Frage viel zu spät gestellt hast, obwohl du den ganzen Tag Zeit hattest, um zu lernen, weißt du. Aber ich habe heute meinen großzügigen Tag.   :-) 

Solon hat noch folgende Institutionen "geschaffen":

  • Volksversammlung zur Beschlussfassung der vom Rat der 400 vorberatenen Gesetze;
  • Gerichtshof des Volkes ("Heliaia"), ein Geschworenengericht, dem Bürger aus allen Klassen des Volkes angehören konnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten