Frage von vanillacoke, 30

Welche Inseln bzw. Orte sind auf Indonesien empfehlenswert?

Wir sind 4 Personen (je 26 Jahre alt) und möchten im August für 2,5 Wochen nach Indonesien. Bali möchten wir auf jeden Fall sehen. Welchen Ort kann man da empfehlen und wäre es besser von Bali aus andere Inseln anzuschauen oder Inselhopping? Alle 3 oder 4 Tage eine andere Insel? Wenn ja, welche Inseln sind noch zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trelos, 30

bei nur 2,5 wochen unbedingt nur in bali bleiben und gleich nach denpasar fliegen, nicht nach jakarta etc. - in bali auto mieten, od. auto mit fahrer (geht zu 4. = leistbar) und dort eine runde fahren so 4-6 tage. ubud, lovinia, mt. agung, ostküste. zum baden finde ich persönlich kuta gar nicht gut! strand mit plastik im wasser vermüllt, dreckig uvm. - nur wenn ihr nightlife sucht seid ihr da richtig. sonst schaut euch bitte folgendes an was die meisten bali besucher, (oder die jungen) machen. mit der fähre auf eine von den 3 gili inseln die zw bali und lombok liegen. sind kleine! paradiesische inseln ohne verkehr aber mit den berühmten weißen stränden, türkisem wasser , schildkröten beim schnorcheln, muscheln ohne ende, selgebootausflüge, gechillte platformen zum abhängen uvm. DAS ist das paradies. wenn ihr das in 2,5 wochen mit bali zusammenlegbt wirds perfekt. (gili air und gili meno sind kleiner und für mich schöner, gili trawangan ist fast schon wieder eine party-insel) glg!


Kommentar von vanillacoke ,

Danke für die tolle Auskunft. Ist es auf Bali besser man bucht die Hotels von Deutschland aus oder man fliegt hin und sucht vor Ort welche? Weißt du das zufällig? Von Thailand kenne ich das ubd da sind die Hotels bzw. Guesthouse um ein vielfaches günstiger und auch sauber, aber keine Sternehotels 

Kommentar von trelos ,

für august kann ich dir das leider gar nicht sagen, bin immer im europ. winter! unterwegs. aber soviel ich weiß sind viele australier dort wenns bei ihnen winter ist..also check mal im net wie voll es dann wird. auf jeden fall reserviere ich mir immer im airbnb die ersten nächte wo ich weiß da will ich noch nicht weiter. dann kann ich nach dem langstreckenflug und evtl ohne schlaf relaxt einchecken und muß nicht übermüdet od gar nachts durch die straßen laufen... auf den gilis würde ich vor ort zu fuss ein quartier suchen. sollte beim relaxen schon passen und das muß man sehen... glg

Antwort
von michiwaldi, 13

Ich persönlich bin ein Fan von Legian Beach, denn hier gibt es einen sehr schönen Strand und sehr viele Lokale und Geschäfte in der Nähe? Wenn Ihr es ruhiger haben wollt und trotzdem ausreichend günstige Lokale in der Nähe sein solle, dann ist Sanur auch prima. Mehr Infos findet ihr hier http://www.balispezi.de/content/reisetipps/urlaubsorte/

Antwort
von loewenherz2, 29

Warane auf Komodo

Vulkane wie Mt Bromo auch andere ...

Toba See/Sumatra auch Orang Utans gibt's dort

ein angenehmes Land ...

aber in gut 2 Wochen ??

Kommentar von vanillacoke ,

ja, leider können wir nicht mehr Urlaub nehmen wie max. 2,5 Wochen und da möchten wir das beste rausholen