Frage von ColtGold, 5

Welche Insel ist mehr empfehlenswert?

Ich werde aus den Berichten im inet nicht so richtig schlau. Ich möchte auf die Insel Koh Rong in Kambodscha (von Sihanoukville aus). Nur gibt es irgendwie zwei Koh Rong, eine davon heißt Koh Rong Samloem oder Koh Koun (das peile ich nicht, siehe Foto), welche ist schöner bzw. empfehlenswerter. Gibt es irgendwelche Kenner hier?

Antwort
von Guekeller, 4

Ich kenne Koh Rong. Weißer Strand und Palmen sind die Kennzeichen dieser Insel. Es gibt ein paar nette Backpacker-Hostels dort und so eine Art Hippie-Szene. Man kann wirklich gut ausspannen, schnorcheln und abhängen. Koh Rong Samloem ist, glaub' ich ziemlich ähnlich. Ich war auch auf Koh Thmei. Da ist mehr Dschungel, die Strände sind felsig und es ist ziemlich ruhig.

Kommentar von ColtGold ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde erst einmal Koh Rong Samloem und noch eine vorgelagerte Insel abklappern. Schnorcheln und evtl tauchen ist auch mein Ziel:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten