Welche Insekten sind eurer Meinung nach am interresantesten zu halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mantiden sind grundsätzlich schön anzusehen und auch interessant zu beobachten wenn man sie füttert, wobei die eigentlich zu 90% der Zeit an der Decke des Terrariums hängen.

Ansonsten sind noch einige Heuschrecken wie Neobarrettia spinosa und 
Tropidacris collaris ganz interessant. Brauchen aber verhältnismäßig riesen Terrarien.

Phasmiden können auch ganz schön anzusehen sein, wenn auch von der Lebensweise her vielleicht ein wenig langweilig. Brauchen auch nicht gerade extrem viel Zeit und vermehren sich extrem schnell (z.T. auch ohne Männchen!).




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamloer
26.04.2016, 18:44

Ignorier mal, dass der Text fett ist, keine Ahnung wie das zu Stande gekommen ist. 

0
Kommentar von Oxomoco
26.04.2016, 18:51

Ja, dass sind schon wirklich interessante Tiere, da hast du Recht. Evt. hol ich mir einer dieser genannten Arten, sie gehören nämlich schon seit legeren zu meinen Favoriten

0

Ich finde es immer traurig,Insekten in einem Glasbehälter zu halten. Die grhören nach draussen! Auch wenn es NUR Insekten sind.Wie hälst Du die Ameisen??? Ich finde Hirschkäfer sehr schön aber ob die interessant sind zu halten,kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxomoco
26.04.2016, 18:37

Ich halte seit vielen Jahren Ameisen, einheimische Arten wie die Camponotus Herculeanus Ameise oder auch tropische wie verschiedene Blattschneider Arten oder Weberameisen. Und ich halte sie so wie sie es aus ihrer Heimat kennen, also bei tropischen Arten z.b. wird die Luftfeuchtigkeit mit einer Nebelmaschiene erhöht, damit sie das selbe Klima wie aus ihrer Heimat kennen. Und sie leben in großen Terrarien, die mit Rohren verbunden sind, damit sie genügend Auslauf haben

2
Kommentar von asidani
26.04.2016, 18:38

Stimmt schon aber ich glaube Insekten in nem Glas zu halten ist nicht schlimmer wie Hamster, Mäuse, Hasen, Meerschweinchen, Chinchilla, oder andere Haustiere zu halten und wenn man dir Tiere gut und artgerecht behandelt, dann ist das auch kein Problem. Ist zumindest meine Meinung

0
Kommentar von Oxomoco
26.04.2016, 18:49

Wenn die Tiere nicht Artgerecht gehalten werden, finde ich das wie bestimmt viele andere auch nicht schön, deswegen werde ich vor dem Kauf eines neuen Insekt immer gut informieren damit sie sich wohl fühlen, z.b. mein Riesen Tausendfüßler hat sich gut entwickelt und ist sehr groß geworden, ich achte nämlich immer darauf, dass er bei mir genauso lebt wie aus seiner Heimat in Südafrika

2

Ameisen sind am Besten aber auch Bienen sind sehr cool :D xD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vogelspinnen vielleicht? Wenn du keine Angst vor Spinnen hast sind die bestimmt interresant oder Heuschrecken (gibt da auch solche großen Exemplare).
Vielleicht auch bestimmte große Käferarten aber die sind glaube ich nicht so spannend z.B. Hirschkäfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxomoco
26.04.2016, 18:43

Vogelspinnen sind schon ganz interessant, aber ich halte wie du schon erwähnt hast lieber Heuschrecken oder so. Ameisen Stabheuschrecken, Heuschrecken, Gottesanbeterinnin, Käfer oder Riesen Bandfüßler, bzw. Riesen Tausendfüßler mag ich lieber als spinnen, da ich ein wenig Angst vor Spinnen hab :)

0

Was möchtest Du wissen?