expertin am 21.06.2008 um 19:30 Uhr
Gestern Abend hat mich auf dem Balkon etwas 2 x gestochen. Ich konnte leider nicht sehen was das war. Über Nacht sind die Stiche immer mehr angeschwollen und wurden immer schmerzhafter. Fenistil und andere Insektencremes haben nichts geholfen. Es schwillt immer mehr an. Jetzt - also nach ca. 24h - hab ich es mal mit Eis probiert, aber da schwillt es noch extremer an. (Essig und Zwiebel hat auch nichts gebracht) Der eine Stich ist auf dem Handrücken und jetzt ist mittlerweile meine Hand doppelt so dick wie die andere. Kann die Finger nicht mehr bewegen. Was sind das für Insekten? Was soll ich mit meinen Stichen noch anstellen? (es ist ja WE)

fahr ins Krankenhaus zum Notdienst! evtl. reagierst du allergisch!!!
Es scheint so, als ob du gegen diese Mückenstiche allergisch bist.
Oft bringt Kalzium etwas und ansonsten würde ich es mit einem Allergiemittel probieren.

Bei Bremsen gibt es schon ordentliche Dinger! Aber es kann durch jedes andere Insekt auch passieren. Es könnte nämlich auch eine allergische Reaktion sein. Gegen das Tier selbst oder gegen etwas, wo es vorher gesessen hatte!

Vermute es war eine Bremse, deren Stiche lösen solche Reaktionen aus. Wenn es so schlimm ist geh zum Arzt.
Du bist offenbar allergisch. === KRANKENHAUS!!! (Eventuell helfen Antihistaminika - also z.B. Heuschnupfentabletten -, aber solche Experimente sind bei so heftigen Reaktionen nicht ratsam.)

Da würde ich mich sofort ins Krankenhaus begeben kann durchaus sein das du ne allergische Reaktion zeigt und bevor es zu einem allergischen Schock kommt würde ich da lieber mal draufgucken lassen .