gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Insekten machen solche extrem großen Flatschen / Quaddeln? Was kann man dagegen tun?

gefragt von expertinexpertin am 21.06.2008 um 19:30 Uhr

Gestern Abend hat mich auf dem Balkon etwas 2 x gestochen. Ich konnte leider nicht sehen was das war. Über Nacht sind die Stiche immer mehr angeschwollen und wurden immer schmerzhafter. Fenistil und andere Insektencremes haben nichts geholfen. Es schwillt immer mehr an. Jetzt - also nach ca. 24h - hab ich es mal mit Eis probiert, aber da schwillt es noch extremer an. (Essig und Zwiebel hat auch nichts gebracht) Der eine Stich ist auf dem Handrücken und jetzt ist mittlerweile meine Hand doppelt so dick wie die andere. Kann die Finger nicht mehr bewegen. Was sind das für Insekten? Was soll ich mit meinen Stichen noch anstellen? (es ist ja WE)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

insekten (844)
stiche (47)
flatschen (1)