Frage von Tele5, 29

Welche Insekten haben eigentlich eine Königin, wie Ameisen, Hummeln, usw?

Frage steht dort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackBl, 10

Alle eusozialen Tiere, wie Bienen, Wespen, Hummeln. Termiten haben auch einen "König", also ein Männchen, das die Königin begatten (muss). Bei ersteren wird der Samen nach dem Hochzeitsflug in der Spermathek lebenslang bereitgehalten.

Ausserdem gibt es noch eusoziale Säuger, wie den Nacktmull,  usw

Antwort
von Buckykater, 13

Hornissen und andere Wespen , Bienen, Termiten. Termiten haben die größten Völker mit bis zu 3 Millionen Tieren.

Antwort
von THEGAMINGNERD, 21

Also auf jeden Fall Hornissen sowie Bienen ich glaub so Insekten die allgemein in großen Gruppen leben

Antwort
von ScienceFan, 11

allgemein Bienen,Wespen,Hummeln usw.