Frage von happyAn, 24

Welche Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten sind nicht so gut?

Ich würde gerne mehr auf die Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten achten. Nur weiß ich leider nicht, auf was ich achten sollte, was da nicht drin ist und so. Also auf was ich verzichten sollte. Kennt sich damit jemand aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beautyartist, Business, 11

Hallo happyAn,

um hier Durchzublicken, kann man sich an verschiedenen Datenbanken im Internet halten wie z.B. bei Codecheck. Hier kann man ein Produkte eingeben, für das man sich interessiert und bekommst sogleich ein Ergebnis angezeigt, ob die Inhaltsstoffe empfehlenswert oder bedenklich sind.

Eine ganze Stoffsammlung der wichtigsten, bedenklichen Inhaltsstoffe in Kosmetika findest du z.B. auf der Seite Hautschutzengel: https://www.hautschutzengel.de/bedenkliche-inhaltsstoffe.html Auch da gibt es zusätzlich eine Datenbank, wo man Kosmetikprodukte überprüfen kann und auch eine Auswahl an Kosmetikprodukten findet, die besonders empfehlenswert sind.

Antwort
von Nicola9797, 14

Steinkohlenteer

Petrolatum

Sodium Lauryl Sulfat

Padimat-0

Alkohol

Duftstoffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten