Frage von FrischeBrise73, 29

Welche Inhaltsstoffe dürfen/dürfen nicht in Badelatschen aus China Oder wo kann ich mich schlau machen?

Aufgrund eigener Recherche und Leiden an Allergien möchte ich mal genau wissen was für Stoffe eigentlich bei der Produktion von Badelatschen die aus China importiert werden, genau wissen welchen Stoffe auf keinen Fall verwendet betreffend EU Verbot.

1000 Dank im voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von anwesende, 18

Im Wesentlichen sind das bestimmte Weichmacher, die nicht drin sein dürfen.

Farbstoffe sind seltener problematisch, weil es einfach zu viele erlaubte, gut funktionierende und preislich identische Alternativen gibt. Da muß schon sehr viel Unwissenheit beteiligt sein, daß farbige Substanzen ein Problem werden könnten.

Biozide oder Anti-Foulingmittel könnten in größeren Mengen als erlaubt ein Problem werden. Hier macht es nicht die Substanz, sondern die Menge.

m.f.G.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 14

Ich selbst habe diesen Service des Umweltbundesamtes noch nicht genutzt, wenn er funktioniert, teile es bitte mit:

http://www.reach-info.de/verbraucheranfrage.htm

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 13

Gelöscht da Doppelpost

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community