Frage von LHope2000, 36

Welche Inhaltsangabe findet ihr am besten?

1.) Kylies Eltern haben ihr ihr Leben lang von irgendwelchen magsichen Fähigkeiten erzählt, an welche sie nie geglaubt hatte. Doch genau an ihrem 16 Geburtstag passiert irgendetwas mit ihr-irgendetwas magisches.

2.) Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Kylie zu ihrer Tante und ihrem Onkel. Dort beginnt sie ein ganz neues Leben, neue Stadt, neue Schule, neue Freunde. Alles nur um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und nicht mehr so oft an ihre Eltern denken zu müssen. Doch dann entdeckt sie etwas und ihr ganzes Leben wird wieder auf den Kopf gestellt.

Welche Inhaltsangabe würdet ihr ansprechender finden?

Antwort
von xLukas123, 31

Ich finde die zweite Inhaltsangabe ansprechender. Der zweite Satz gefällt mir jedoch nicht so ganz.

,,Dort beginnt sie ein ganz neues Leben, neue Stadt, neue Schule, neue Freunde." Um genau zu sein gefällt mir da nicht, dass nach "Dort beginnt sie ein ganz neues Leben" der Rest mir einem Komma angehängt wird.

Ich persönlich hätte das eher in etwas so geschrieben: Dort beginnt sie ein ganz neues Leben, in einer neuen Stadt, einer neuen Schule und mit neuen Freunden.

Kommentar von LHope2000 ,

Hey,

Dankeschön für den Rat und hast Recht ja klingt viel besser :) dankeschön. Das nenne ich mal konstruktive Kritik. :D

LG

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Esme5, 36

Ich finde die zweite besser. Wobei mir beide etwas kurz vorkommen.

Kommentar von LHope2000 ,

Dankeschön für deine Meinung, ja ich glaube ich tendiere auch eher zur zweiten hin. Aber die Inhaltsangaben sollen auch nicht so lang sein. Also ist schon absichtlich so ;) aber dankeschön.

Antwort
von RenaUchiha, 9

Definitiv die zweite. Die erste ist viel zu wage "irgendwelchen", "irgendwas" "irgendetwas".... das klingt einfach nicht gut sondern mehr dahingeklatscht. Beim zweiten bekommt man eher einen Eindruck davon, worum es tatsächlich gehen könnte.

Antwort
von shegottheganja, 17

das 2 klingt spannender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community