Frage von ichirukiii, 39

Welche Infos soll ich für das schriftliche Referat über Queen noch nehmen?

also ich habe vor die einzelnen Band-Mitglieder, die Geschichte, Einflüsse, ihren Musikstil, Musical und Filme, Diskografie und Auszeichnungen hinein zu packen

kennt ihr irgendwelche Infos, die interessant für den Lehrer sein könnten, die ich noch nehmen könnte?

oder könnt ihr mir irgendwelche bedeutungsvollen Zitate nennen?

und scheibt man in Stichpunkten oder ganze Texte? was kommt besser rüber?

und in welcher Reihenfolge soll das alles sein?

danke für jede Antwort

Antwort
von Mausi376, 21
  • nein
  • nein
  • kommt drauf an ob du sehr viel aufzählen willst(Stichpunkte) oder ob du einfach zusammenfassend etwas erzählen willst(Sätze)
  • hier kann ich dir nicht helfen
Antwort
von paulklaus, 10

Ich hoffe, dein Referat wird keine sterile Auflistung von Fakten ?!?!

Spontan-Assoziationen ausm Kopp:

teilweise hervorgegangen aus der erfolglosen Band "Smile" / Einflüsse u.a. von Led Zeppelin, Black Sabbath, Uriah Heep, Yes / Freddy Mercury's Idol war - merkwürdigerweise ? - Liza Minnelli: "Exzellente Shows durch ihre pure Kraft !" (sinngemäß !! zitiert) / kopf-, nicht bauchgesteuerte Musik (alle vier Akademiker, May und Taylor mit Doktor-Titel) / Mercury teilweise auf eigenen musikalischen Wegen.........

pk

PS: Vergiss nicht die WICHTIGEN Quellen-Angaben !


Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 14

Sie hat süße kleine Hundchen. Und tolle Hüte.

Jetzt mal ernsthafter: Schau dir doch mal die Gliederung des entsprechenden Eintrags bei der englischen wiki an.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community