Welche Informationen über das Buch müssen alles in eine Buchvorstellung rein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)
Also ich jane schon öfters Buch vorstellung gemacht.
Hab das reingenommen.

- Einleitung (was kleines sagen)
- Titel/Autor/ Jahr/ gruppe (Fantasy,Abenteuer, Roman)
- vielleicht Seitenanzahl
- woher du das Buch hast/ warum du es magst
- Inhalt vortellen(worum es grob in dem Buch geht)
- etwas kleines Vorlesen
- fragen beantworten
- schlusssatz

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen;)
Viel erfolfg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt auf den Umfang an... Wenn die Vorstellung nur 5 Minuten gehen soll, dann kann nicht so viel rein... Wenn sie ne halbe Stunde gehen soll, kann schon etwas länger sein.

Was ich jetzt so spontan rein nehmen würde:

-Erst mal sagen, für welches Buch man sich entschieden hat
-Autor, Verlag, Seitenzahl, Erscheinungsjahr
-Um was geht es in dem Buch? Erst das Thema nennen und dann je nach länge des Vortrags den Inhalt mehr oder weniger detalliert (aber keinesfalls ZU detalliert! Dass die Hauptperson auf Seite 243 ein weißes T-Shirt trägt, interessiert keinen ;))
-Ein bisschen draus vorlesen (eine wichtige Szene, die aber noch nicht den Ausgang des Bucher verrät
-Wieso hast du dieses Buch ausgesucht? Wieso gefällt es dir (nicht)?
-Würdest du es wieder lesen / den anderen weiter empfehlen?
-Fragen aus der Klasse beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung