gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Informationen sind für Euch beim Zahnarzt unverzichtbar?

gefragt von yellow3e am 14.01.2008 um 19:34 Uhr

Nicht nur das Gespräch mit dem Zahnarzt allein dient der Aufklärung. Welche Schriftstücke bevorzugt bzw. verlangt Ihr vom Zahnarzt, wenn es um die Beratung geht, vielleicht sogar von Zuzahlung begleiteten Behandlungen?

8 Stimmen : Praxis Info im Internet (1) ; Infos Labor/Zahntechniker (1) ; Praxiszeitung / Praxis News (1) ; Infomappe Praxis (1) ; Verhaltensregeln nach Behandlung (0) ; Überblick Prophylaxe (4) ; Gewährleistungshinweise (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.261 arzt x 2.917 zahnarzt x 1.101 zahn x 667 praxis x 68

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. Januar 2008 21:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann mich seit vielen jahren auf meinen Zahnarzt verlassen. Ich brauche keine Schriftstücke von ihm, wir bereden alles mündlich und jeder von uns hält sich an die Absprachen.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 14. Januar 2008 23:05

Super Antwort. Schön, wenn es ein solches Vertrauensverhältnis sein kann. DH

anonym
beantwortet von Rolfe am 14. Januar 2008 20:46
1x

Da ist hoffentlich alles drin...

abgestimmt für: Infomappe Praxis

Shira
beantwortet von Shira am 14. Januar 2008 19:53
1x
abgestimmt für: Infos Labor/Zahntechniker

Minax
beantwortet von Minax am 14. Januar 2008 19:49
1x

Hm, es ist schwierig, sich für einen Punkt zu entscheiden. Da ich aber eh nur alle halbe Jahre zur Vorsorge gehe und dann auch gleichzeitig noch eine professionelle Zahnreinigung machen lasse (die man leider selbst bezahlen muss), wäre für mich eigentlich der Punkt "Überblick Prophylaxe" am wichtigsten.

Man sollte ja auch möglichst selten zum Arzt müssen und gesund bleiben - dazu kann man selbst schon eine Menge beitragen. ;-)

Ich denke aber, dass auch jeder gute Zahnarzt eine Infomappe oder allgemeine Informationen in Broschürenform oder im Internet bereithält.

abgestimmt für: Überblick Prophylaxe

Luise
beantwortet von Luise am 14. Januar 2008 19:46
1x

Am wichtigsten ist, dass ich verstehe, was alles zu machen ist, wie lange das dauert und was das für mich kosten wird. Dann will ich dass der Zahnarzt deutlich versteht, was ich will.

Erfreulich wäre ein Behandlungsplan, ganz kurz gehalten: Diagnosen, Behandlungsreihenfolge und Dringlichkeit mit den Kosten und der benötigten Zeit.

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 14. Januar 2008 19:43
1x

ich hätte hier mit mehreren/allen punkten geantwortet. in einer professionellen praxis bekommt man alles.

abgestimmt für: Praxiszeitung / Praxis News

DrLove
beantwortet von DrLove am 14. Januar 2008 19:39
1x

von meinem zahnarzt erwarte ich eine gute, sachgemässe behandlung und dass er mich mit versuchen, geld an mir zu verdienen, in ruhe lässt!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 1. Juni 2008 14:13
0x

MaSta92
beantwortet von MaSta92 am 25. April 2008 18:44
0x
abgestimmt für: Praxis Info im Internet

kklein
beantwortet von kklein am 24. April 2008 22:36
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.