gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Welche in Deutschland legalen Kräuter und Gewächse können als Drogen verwendet werden?

gefragt von Matthias OpitzMatthias Opitz am 26.01.2007 um 23:47 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit "legalen Drogen" wie z.B. Musskatnuss oder heimische halluzinogene Pilze. Welche Wirkungen, Nebenwirkungen und Gefahren gibt es??

Reply

dagmar164
beantwortet von dagmar164 am 27. Januar 2007 00:49
16x
Thumb_up

Hallo opitz, ist nun mal so, das es in Deutschland legale und illegale Drogen gibt. Ich könnte dir auch Pflanzen nennen, aber ich tu´s nicht. So etwas haben schon einige ausprobiert und bei so manchen endete dies tödlich.

anonym
beantwortet von niGhtY am 28. August 2007 22:41
2x
Thumb_up

geh einfach in ein magic garden und kauf dir da die legalen drogen probier es aus und lern aus deinen erfahrungen aber du solltest dir vor dem kauf im klaren sein was es für nebenwirkungen gibt.. Mein tipp bevor du kaufst schreib oder merk dir die droge die du ausprobieren möchtest und suchst im internet da gibt es ziemlich viele seiten wo man sich darüber informieren kann was für nebenwirkungen die droge hat... und unteranderm auch erfahrungsberichte stehen... Am besten tu das nicht wenn du psychische problemme hast z.b familie,schule,freunde, freundin oder freund... was auch immer.... weil das dann in den häufigsten fällen kein guter trip für dich wird ;) also immer gut gelaunt sein =)... ach zum schluss das soll jetzt nicht dazu anregend zu sein überhaubt drogen zu nehmen.. Es ist jedem selbst überlassen.. Übertreib es nicht...

dagmar164
beantwortet von dagmar164 am 27. Januar 2007 18:59
5x
Thumb_up

Schön von Aquavit, gut geantwortet!!! ...und wenn der nächste nach "Mittelchen" zur Sprengstoffherstellung fragt, dann lieferst du ihm wahrscheinlich gleich noch ´ne Gebrauchsanweisung gratis dazu. Was kann schon passieren, wenn mal ebend schnell eine kleine niedliche Knallerbse baut?!!!

Kommentar von Simple_avatar1smallAquavit am 27. Januar 2007 23:09

??? Schon erstaunlich, was für Einschätzungen zu einer allerseits bekannten Liste losgetreten werden!

Westi
beantwortet von Westi am 26. Januar 2007 23:58
4x
Thumb_up

Deine Frage birgt für mich einen Widerspruch. Drogen sind verboten, siehe BTM-Gesetz. Eine Herstellung mit legalen Kräutern kann daher nicht erlaubt sein. Den nicht die Produktionsbestandteile sind ausschlaggebend, sondern das Endprodukt. Siehe z.B. die sog. synthetischen Drogen. Die Einzelbestandteile kannst Du legal erwerben, aber Herstellung und weitergabe sind dennoch ungesetzlich! LG

Kommentar von 14aa02d2ca0515d0c53f1d6678e3ca34smallMatthias Opitz am 27. Januar 2007 00:15

so ganz kann die allgemeine formel drogen = verboten nicht stimmen, denn alkohol und zigaretten sind unbestritten drogen, wohl aber - in grenzen - erlaubt!

Kommentar von Simple_avatar1smallAquavit am 27. Januar 2007 07:58

Drogen sind nicht generell verboten! Nur solche, die mit dem Betäubungsmittelgesetz verboten sind...
Die Frage nach "legalen Drogen" ist durchaus berechtigt!

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 27. Januar 2007 09:00

Jede ernstgemeinte Frage ist berechtigt, sonst würde ich nicht ernsthaft darauf antworten. Die Frage aber zu beantwortet halte ich für grob fahrlässig!!! Ahnlich wie Dagmar164 schreibt, weißt Du nicht warum der Frager diese Frage stellt und welche Absichten er verfolgt. Damit will ich dem Frager aber NICHTS unterstellen, nur wissen kann ich es eben nicht. Aber auch wenn ER selbst nur lautere Ziele verfolgt, so werden es doch über kurz oder lang auch andere lesen. Wie kannst Du da sicher sein, dass auch wirklich niemand damit Mißbrauch treibt????????

Kommentar von Simple_avatar1smallAquavit am 27. Januar 2007 09:12

Mißbrauch hat auch oft mit Unkenntnis zu tun! Wenn man etwas bewußt "totschweigt", ermuntert man geradezu zum Ausprobieren...

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 27. Januar 2007 09:33

Du hast recht, aber das gilt nur für Vernünftige. Können z.B. gerade Kinder, die das hier ja auch lesen, schon so vernünftig sein? Wie ist es mit Erwachsenen, die suiziedgefährdet sind? Klar kann man sich immer irgendwo darüber informieren, aber muss es denn unbedingt über GF sein?

Kommentar von Simple_avatar1smallAquavit am 27. Januar 2007 10:16

Nun, hier soll ja auch nicht beschrieben werden, wie man z.B. Opium aus der Mohnpflanze extrahiert! Wer als normaler Bundesbürger an Drogen denkt, assoziiert sofort das Heroin und seine typischen Begleiterscheinungen. Drogen sind dagegen unverzichtbare Rohstoffe bei der Arzneimittelherstellung...

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 27. Januar 2007 14:41

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten. Da würden wir zu keinem Ende finden. Ich habe starke Bedenken gegen Deine kleine Liste. Deine Sichtweise empfinde ich zu optimistisch und sehr gefährlich. Nur weil man Alkohol u.ä. als Drogen definieren kann, ist das kein Grund auch andere Bestandteile gleich dazu zu setzen. Nicht jeder hat Deine aufgeklährte Gesinnung und Dein Wissen. Den Schutz vor Missbrauch bewerte ich höher. Auch wenn man woanders sowieso an dieses Wissen herankommt, sollte es nicht über GF vermittelt werden. LG

Kommentar von Simple_avatar1smallAquavit am 27. Januar 2007 22:55

Deine Bedenken verstehe ich nicht. Was hat meine Auflistung mit "Missbrauch" zu tun? Welche Probleme hast Du mit dem Begriff "Drogen"?

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 27. Januar 2007 14:34

Alkohol gitl als Suchtstoff, aber nicht als Droge. LG

Kommentar von Simple_avatar1smallAquavit am 28. Januar 2007 01:20

Alkohol ist keine Droge?
Was ist "Suchtstoff"?

anonym
beantwortet von SaliCS am 27. Januar 2007 08:56
3x
Thumb_up

Die meisten pflanzlichen, legalen und heimischen Drogen sind Halluzinogene. Das Problem dabei ist, dass es sich um Gifte der Pflanzen handelt, die dazu dienen Fressfeinde abzuwehren. Der Rauschzustand ist nichts andres als eine Vergiftungserscheinung. Die "Kunst" besteht in der richtigen Dosierung. Zu wenig und es passiert nichts, zu viel und die Pflanze hat sich erfolgreich gewehrt. Nebenwirkungen sind wie bei den "echten": Hängenbleiben, Angstzustände etc. Der einzige "Vorteil": eine körperliche Abhängigkeit ist eher selten. Aber noch mal ganz klar: Wer regelmäßig Drogen egal welcher Art konsumiert hat ein Problem, das GF nicht lösen kann. Und besser informiert experimentieren (wenn man der Meinung ist es tun zu müssen), als sich aus Mangel an Wissen umzubringen.

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 27. Januar 2007 14:45

Du argumentierst, als wenn es einen Zwang dafür gäbe. Lasst es doch sein, dann braucht Ihr auch das Wissen zum experimentieren nicht! LG

Aquavit
beantwortet von Aquavit am 27. Januar 2007 08:45
6x
Thumb_up
  • Hier mal einige "legale Drogen":
  • Absinth
  • Adrenalin
  • Alkohol
  • Atropin
  • Biodrogen
  • Coffein
  • Dopamin
  • Endorphine
  • Engelstrompete
  • Lösungsmittel
  • Mate
  • Medikamente
  • Passionsblume
  • Skopolamin
  • Stechapfel
  • Tabak
Kommentar von 424ee450e042e66a160acc1dacb4b728smallSchuh am 22. Juni 2007 22:23

Engelstrompete

Kommentar von 424ee450e042e66a160acc1dacb4b728smallSchuh am 19. Juli 2007 16:41

Deo

anonym
beantwortet von Greenthumb am 4. Juli 2008 13:43
0x
Thumb_up

Psychoaktive Kräuter kann man auch gut selbst anbauen. Hier gibt es gut Anbau-Anleitungen: http://www.magic-garden-seeds.com/content/how-grow-seeds Aber vorsicht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Coffein
Coffein, 1820 von Runge erstmals isoliert, ist eines der wichtigsten Alkaloide, das in Genußdrogen wie Kaffee und Tee, Erfrischungsgetränken und Energy-Drinks enthalten ist.

Die Wirkung des Coffeins beruht in einer Erregung des zentralen und vegetativen Nervensystems. Es wirkt leistungs- und aufmerksamkeitssteigernd und wirkt Ermüdungserscheinungen entgegen. Der Blutdruck wird erhöht, die Herzgefäße erweitert. Bei Überdosierung kann es zu Schlafstörungen kommen (weniger Tiefschlafphasen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.