Frage von TomC16, 104

Welche in Deutschland erhältlichen Kaugummis enthalten keine künstlichen Süßungsmittel?

Ich vertrage leider überhaupt keine künstlichen Süßstoffe, auch kein Stevia. Früher habe ich gerne Kaugummi gekaut und heute eigentlich auch noch, nur leider enthalten inzwischen fast alle erhältlichen Kaugummis (die ja eh fast nur noch aus dem Hause Wrigley kommen) Cyclamat, Saccharin, Acesulfam-K oder Stevia und das vertrage ich nicht. Momentan kenne ich eigentlich nur Hubba Bubba, Chupa Chups Babol und Chicza (Regenwald Kaugummi, leider ziemlich unhandlich und teuer). Früher hatte ich meistens einfach die Kaugummistreifen vom Aldi, aber die sind heute auch verseucht. Wem fällt noch eine Alternative für mich ein?

Antwort
von Vennesla, 53

In Biomärkten gibt es Kaugummis die nur natürliche Inhaltsstoffe und ohne Künstliche Süßungsmittel.

 

Kommentar von TomC16 ,

Ja, aber selbst da gibt es viele mit Süßstoff und insgesamt ein sehr teures Vergnügen!

Antwort
von gzmpyn, 59

http://www.amazon.de/Falim-Kaugummi-Damla-Zucker-St%C3%BCck/dp/B005UNH0NM

Kommentar von TomC16 ,

Ohne Zucker = Mit Süßstoff, oder?

Kommentar von gzmpyn ,

ohne zucker und ohne süssungsmittel, auch die meisten mit Geschmack enthalten keine Süssungsmittel 

Antwort
von Sparky036, 34

Ich habe welche zuhause ich kann dir die Zutaten nennen

Zutaten: Kaumasse, Aroma, Farbstoff (E171), Antioxidationsmittel (E321).

Nährwertangaben/100g: Energie 0 kJ (0 kcal)-Fett 0g, davon gesättigte Fettsäuren 0 g - Kohlenhydrate 0 g, davon Zucker 0 g-Eiweiß 0g , Salz 0 g

Kommentar von TomC16 ,

Das sind die ohne Geschmack, oder?

Kommentar von Sparky036 ,

ja

Antwort
von Sparky036, 50

Probiere mal Falım die haben zwar kein Geschmack aber es gibs auch welche mit Geschmack ich liebe die und du kannst die in allen türkischen Läden kaufen 

Kommentar von TomC16 ,

Ohne Geschmack finde ich doof, ich will Spearmint! Und die mit Geschmack enthalten doch auch Süßstoffe, oder?

Kommentar von Sparky036 ,

Soweit ich weiß nicht

Kommentar von TomC16 ,

Ich hatte die schonmal in der Hand, ich kann mich aber nicht erinnern, warum ich sie nicht gekauft habe. Ich glaube, die Inhaltsangabe war in Miniaturschrift und auf Türkisch... Muss ich vielleicht nochmal gucken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten