Welche Filterklasse ist besonders effektiv, welche ungeeignet?
Ich würde mich freuen nur ernst gemeinte Antworten zu bekommen.

Besorg Dir besser so einen Schutz in der Apotheke, da bekommst auch gleich die richtige Beratung dazu.

Apotheke! In jeder gitbs die für unter einem Euro. Und die Porendichte ist das einzig wichtige daran, vertrau der Apotheke. ;) Und falls es wegen der Schweinegrippe ist - Schwachsinn.

Masken der Kategorie FFP3 sind ganz hilfreich und erschwinglich. In der Apo gibt es bessere, aber die Kosten auch.

Ich würde im Sanitätshaus oder in Apotheken nachfragen. Oder hier http://www.twenga.de/dir-Burobedarf,Schutzausrustung,Mundschutzmaske
Wie kommst Du auf Baumarkt ?!
Ich würde in der Apotheke oder im Santitätshaus fragen ...
Das mit der Schweinegrippe ist bestimmt auch ein bissl Panikmache!
Für eine Tröpfcheninfektion sollte eine Staubschutzmaske reichen. Aber meinst du nicht das du ein wenig Panik verbreitest?

ich denke der grund deines anliegens ist die schweinegrippe? oder liege ich falsch
Hmm am besten gehts du in die Appotheke da haben die sicherlich noch die besten Dinge;)

Kauf Dir eine in der Apotheke, die sind wirkungsvoller.
ich würde sie in der apotheke kaufen, die sind gegen viren geschützt.die im baumarkt nur gegen staub
Holyshit am 28. April 2009 21:00 ne Maske, die gegen VIREN schuetzt ? Naja also beim Bund hetten wir ABC Masken... mit aktivkohlefilter und so. Willste mit sowas rumlaufen auf der Strasse ? Ist es schon so schlimm ?
Spielt keine Rolle, ob im Baumarkt oder Apotheke, wichtig ist die Filterklasse. Die höchste Filterwirkung haben Masken der Klasse FFP3. Diese müssen nach EN149 geprüft sein und das CE-Zeichen tragen. Ausserdem muss auf der Verpackung ein Ablaufdatum angegeben sein.

das nutzt nur wenig,kann auch über die aufgenommen werden
Rytael am 28. April 2009 21:00 war das ein Witz oder einfach nur Unwissenheit?