Frage von Matu0103, 30

Welche Impfungen Südamerika?

Hej leute welche imfungen brauche ich wirklich (Rucksackreise ca 5-6 wochen)  hab im internet recherchiert und es stehen über 10 verschiedene wie gelbsucht Tollwut Hepatitis ect. ( Kostet ja alles ziemlich viel).Was brauche ich wirklich und wann muss ich mich impfen wollte eig ende Mai los, doch glaube das sich das nicht ausgehen wird :( .. Und was haltet ihr von einem tropenarzt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 13

Ich würde mich gegen tollwut (tetanus) und gegen malaria impfen lassen

Kommentar von Matu0103 ,

Was is mit hepatitis steht überall das es ganz wichtig is lg

Kommentar von hilflos99 ,

gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen.

Antwort
von hilflos99, 2

Gelbsucht und Hepatitis ist das gleiche. Das zeigt wie gut du dich informiert hast. Gelbfieber heiß das andere und wenn das vorgeschrieben ist kommst du ohne Stempel nicht rein in Land

Antwort
von EdnaImmers, 15

Du brauchst alle Impfungen und suche dir einen kompetenten Arzt - in Deutschland gibt es Gesundheitsämter - die können und werden dich beraten.

Kommentar von Matu0103 ,

Ich denke nicht das ich alles brauche lg

Kommentar von EdnaImmers ,

Was du denkst ist nicht unbedingt von Bedeutung - es kommt immer darauf an wo du hinwillst und was du das Internet" fragst.

Wenn du die Auskunft bei der Botschaft deiner Reiseländer bekommen hast, dann wirst  du schon alle genannten Impfungen brauchen um gesund zurück zu kommen.  

Es gibt auch Länder, die schreiben Impfnachweis bei Einreise vor. 

Es gibt Experten bei den Gesundheitsämtern die können dir verbindliche Auskunft geben

Wenn diese Antwort dir nicht gefällt - dann tut es mir leid. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet 

Antwort
von HakuSenHauro, 12

Du musst echt sagen welches Land. Das auswärtige Amt schreibt auf ihrer Seite, was man wirklich haben MUSS

Kommentar von Matu0103 ,

Brasilien peru bolivien und mexico

Kommentar von HakuSenHauro ,

Hast du denn beim Auswärtigen Amt schon geguckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten