Wenn man nicht in ferne Länder verreist braucht man wahrscheinlich nicht so viele Impfungen. Gegen was sollte man bei uns geimpft sein?
wäre das jetzt das "Impfforum" würden wahrscheinlich viele sagen, impfen schadet ... aber ist es ja Gott sei Dank nicht, würde nämlich sagen, Impfschäden sind eher selten.. es kommt auf Dein Alter an, und gegen was bist Du denn schon geimpft? andreas48 hat schon das Wichtigste aufgeführt, inzwischen auch die Zeckenimpfung nicht vergessen!(gegen die FSME) am Besten aber beim Arzt erkundigen bei Kindern und Jugendlichen gibt es noch weitere sinnvolle Impfungen, z.B. die Meningokokken-C-Impfung!!!
Das ist ein ziemliches Streitthema!
Ich empfehle, auf jedenfall eine Tetanusimpung!

auf jeden Fall Tetanus, dann Masern, Kinderlähmung, bei Frauen und Mädchen: Gebärmutterhalskrebs, Hepatitis
Die Gebärmutterhalskrebsimpfung schützt nur vor einer bestimmten Papillomavirusart! Gebärmutterhalskrebs kann aber durch verschiedene Erreger ausgelöst werden. Deshalb ist die Impfung und auch ihre Bezeichnung sehr fragwürdig. Die Geimpften wiegen sich in Sicherheit und können trotzdem Krebs bekommen! Schlimm ist, dass viele dann denken, sie müssten nicht mehr zur Vorsorge gehen!
@LiviaCat, das ist allerdings korrekt!Stimme ich Dir voll zu! DH
Raimund1 am 1. Februar 2008 19:16 Stimme LiviaCat ebenfalls zu. Statt Gebärmutterhalskrebsimpfungen sollten die Jungs ihr bestes Stück einfach richtig waschen!
ist euch bekannt das schon 4! gesunde junge mädchen erwiesenermasen an der ach so wichtigen gebärmutterhalskrebs imfung GESTORBEN sind???
und so ganz nebenbei es ist recht schwer sich nen tetanus wunsterkranpf einzufangen und falls man das doch geschafft hat genügt die not impfung

Tetanus, Polio, Diphterie (die drei gibts als Kombi-Serum in einer Impfung). Dann noch FSME, Grippe, und falls weiblich wäre gegen Röteln noch gut.

Minimum: Polio, Diphterie und Tetanus. Basta. Aber das unbedingt und auch auffrischen lassen. Röteln für Mädchen ab dem Alter von ca. 14 Jahren, falls noch nicht immun.
Zusätzlich die Hepatitis-Impfung nicht vergessen.
Von der spirituell/seelischen Seite gesehen sind Impfungen ein Eingriff in das Gleichgewicht deines Körpers.Der gesunde im gleichgewicht schwingende Körper kann alle Krankheiten überwinden.(auch unheilbare)Man sollte sich gut überlegen ob man den Körper derart verändert von außen! Ich würde an mir selbst arbeiten und dann treten Krankheiten möglicherweise nicht mehr auf.(Krankheiten sind immer Zeichen bzw Hinweise auf etwas) LG HaPe

Sprich mit Deinem Hausarzt, was für Dich / Deine Lebensumstände / Deinen Beruf / Dein Alter (!) wichtig ist. Ich denke, auf jeden Fall sollte man alle 10 Jahre die Tetanusimpfung wieder auffrischen.