gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Welche Impfungen braucht man für einen Mexikourlaub?

gefragt von lutzer am 10.07.2007 um 12:52 Uhr

beim gesundheitsamt sagte man mir, man bräuchte typhus, malaria und hepaitis a. freunde von mir, die dort waren, sagten mir, sie hätten keine der impfungen vorgenommen. was stimmt denn nun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaub x 9.151 reisen x 3.020 impfungen x 108 mexiko x 91 prohylaxe x 2

Luise
beantwortet von Luise am 10. Juli 2007 15:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt immer darauf an, welchen Urlaub man macht: ab in den Dschungel und billigste Unterkünfte, Essen auf der Straße... da braucht man in Mexico wahrscheinlich sicherheitshalber alles das. Wenn man sich auf touristischen Wegen bewegt, dann wird wahrscheinlich Thyphus und Hepatitis wegfallen, bei Malaria muss man wissen, in welche Gegenden man sich begiebt.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 10. Juli 2007 23:31
2x

anonym
beantwortet von Goesaround am 10. Juli 2007 13:14
2x

Letztendlich mußt Du selber wissen, ob du dem Gesundheitsamt oder irgendwelchen Leuten traust. Ich kenne viele, die sagen daß sie beispielsweise Malaria erst bei Auftreten der Symptome testen und behandeln lassen. Ich war mal mit Verdacht auf Malaria im Krankenhaus und mir wurde dann erst klar, daß man diese Krankheit ein Leben lang und nicht nur 1x hat. Seitdem nehm ich Prophylaxe bei solchen Ländern. Vorsicht ist besser. Hab dann übrigens keine Malaria gehabt.

anonym
beantwortet von wildebeest am 11. Juli 2007 13:13
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.