Frage von yoncastar, 44

Welche impfungen brauche ich für das studium in china?

Ich fliege ende aug. nach china für 5 monate. Konkret nach ningbo.Durch den ganzen stress habe ich den wichtigsten aspekt nämlich die impfungen komplett vergessen . Ich weiss das ich warscheinlich schon zu spät bin. Aber welche impfungen wären denn wirklich wichtig? Die ich noch hinkriegen könnte? Oder ratet ihr mir ab da es lebensgefährlich sein könnte.?

Antwort
von silberwind58, 33

Bitte frag Deinen Hausarzt wegen der Impfungen.

Antwort
von Glueckskeks01, 35

Über das Impfen im Allgemeinen würde ich mich lieber selbst schlau machen. Bei Youtube findest du viele interessante Beiträge dazu. Einmal geimpft ist es nicht mehr rückgängig zu machen!

Kommentar von MalNachgedacht ,

Einmal geimpft ist es nicht mehr rückgängig zu machen!

Einmal an Tetanus oder Diphtherie gestorben ist auch nicht mehr rückgängig zu machen.

Die letzten zwei Diphtherie-Toten in Europa waren übrigens (welch Zufall) beide nicht gegen Diphtherie geimpft.

Einmal während der Schwangerschaft mit Röteln angesteckt und man mit etwas "Glück" ein lebenslang behindertes Kind.

Ach ja - die letzten Maserntodesfälle in Deutschland waren auch allesamt nicht gegen Masern geimpft...

Auch das ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Bei Youtube findest du viele interessante Beiträge dazu

Bei Youtube findet man auch interessante Beiträge darüber, dass die Menschheit von Reptiloiden unterwandert ist

https://www.youtube.com/watch?v=Ih8JyYXFB5A

Nicht alles was "interessant" ist ist auch gut belegt....

Antwort
von Herpor, 14

Das weiß das Gesundheitsamt deiner Stadt.

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Frage bei deinem Hausarzt oder im Tropeninstitut nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten