Frage von MissesCullen, 59

Welche Impfungen brauche ich als Krankenschwester im Krankenhaus?

Antwort
von Fischi1310, 25

Brauchen tust du keine, ist alles freiwillig.
Empfohlen sind Impfungen gegen Hepatitis A und B. Dein Arbeitgeber wird im KH deinen Titer im Blutbild bestimmen und dir dann meist kostenlos die Impfung anbieten sowie regelmäßige Kontrollen.

Kommentar von MissesCullen ,

Ich geh dafür extra zum Hausarzt

Kommentar von Fischi1310 ,

Also mein Arbeitgeber bietet mir das durch den Betriebsarzt an

Antwort
von autsch31, 6

Das kommt drauf an, in welchem Land und welchem Krankenhaus.

In der Schweiz ist Hep B impfen obligatorisch.

Je nach Station können weitere dazu empfohlen werden, z.B. Röteln, Masern, Grippe ....

Antwort
von zsofiaa, 39

Hepatitis B

Kommentar von MissesCullen ,

nur? muss mich eigentlich Impfen lassen, habe aber nix gesgat bekommen. jetzt muss ich

Kommentar von zsofiaa ,

Wenn du in eine Kinderklinik gehst, bräuchtest du auch noch eine Impfung gegen Röteln. sonst nur Hepatitis B und ja, dass musst du machen lassen. Ich brauchte sogar für mein Praktikum im Krankenhaus einen Impfnachweis.

Kommentar von MissesCullen ,

ivh mache auxh Praktika das aber ein Jahr dauert und mit Schule ist. War seit jahren nicht mehr bei der Impfung und wo ich arbeite sind alte Leute eigentlich nur

Kommentar von zsofiaa ,

Dann brauchst du nur Hepatitis B. Wenn die einen Impfnachweis sehen wollen und du keinen hast, wirst du mit großer Sicherheit das Praktikum nicht antreten dürfen. Also besorge dir schnellstmöglich einen Termin zur Impfauffrischung!

Kommentar von MissesCullen ,

Ich arbeite schon 4 Wochen da. meine neuer Hausarzt hat den und checkt ihn mal durch und am Freitag habe ich Termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community