Für einen Urlaub in diese Region würde ich gerne wissen, welche Impfungen man benötigt?

Schau auf einschlägigen Seiten dazu nach. Hier wäre schonmal eine:

Impffragen werden neuerdings hier gelöscht! Aber sag mal, wieso fragst du nicht einen Arzt?
Heeeschen am 31. Juli 2008 13:35 Wieso das denn? Verstoßen die gegen die GFologie? stirnrunzel
Smash am 31. Juli 2008 13:38 @ImGampi : wieso soll er nicht hier fragen. Dieses Forum ist dafür gedacht. "Frag einen Arzt" ist ja eine ungemein hilfreiche und geistvolle Antwort.

Tetanus-Status prüfen, wie auch bereits evtl. Hepatitis-Schutzimpfung (siehe Impfkalender, damit zum Hausarzt gehen). Südostasien ist ziemlich groß, daher würde ich an Deiner Stelle das örtliche Gesundheitsamt aufsuchen oder eine Klinik mit Abt. für Tropenmedizin. U.U. könnten noch Schutzimpfungen vor Malaria und Gelbfieber hinzukommen.

Bei uns wäre das eine Impfberatung und das würde dich 20€ kosten. Besser zu lässt dich von deinem Hausarzt gut beraten!!
Ist ja gut, wenn Du hier fragst. Aber ich würde auch den Arzt fragen - denn die QAntworten hier ruhen nur auf Meinungen. Das würde mir nicht ausreichen. Kostet nichts, den Arzt zu fragen, welche Impfungen empfolen werden und welche wirklich nützlich sind. Und frag nach Nebenwirkungen.