Frage von artekote, 37

Welche Ideen habt ihr für Fursuits?

Ich möchte mal sowas bestellen oder selbst machen, aber ich habe keine Idee. Am besten Hunde. Haben Sie vielleicht Websites, Fotos oder Zeichnungen dazu?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 30

Hier ist eine Sammlung:

http://www.inlarp.de/bauanleitungen-und-selbstgemachtes/4791-tierwesenbau-sammlu...

Du solltest dir im klaren sein, dass auch ein selbstgemachter Fursuit hohe Materialkosten hat und man künstlerisches und handwerkliches Geschick braucht, um einen gutaussehenden hinzukriegen.

Kommentar von artekote ,

Ja, davon bin ich informiert und bin bereit.

Kommentar von Failea ,

Dann wünsche ich viel Erfolg!

Antwort
von Klaudrian, 10

Bevor du damit an fängst, solltest du dir erst ein mal eine Sona entwerfen. Also dir eine genaue Rasse und Fellmusterung ausdenken. Im Internet gibt es vorlagen dafür. Du kannst auch einen Zeichner beauftragen. 

Dein Suit wird auf der Vorlage aufbauen. Sieh es weniger als flauschiges Kostüm, sondern als 3-dimensionale Kunst zum anfassen. Etwas anderes ist ein Fursuit nicht.