Frage von berlinKing, 50

Welche Ideen für Urlaub in Asien?

Ich will mit meinem Vater im April für 2 Wochen nach Asien und etwas machen was nah an der Natur ist wie zb Wanderungen etc aber wir wollen auch die Kultur Asiens mitbekommen. Unser Fokus liegt auf Thailand, Nepal, Vietnam und China. Wisst ihr gute Ideen/Orte wie man dort mit unseren Vorstellungen seine Zeit verbringen kann? LG

Antwort
von lovethenature, 13

In Thailand gibt's viel schöne Orte, Chiang Mai im Norden und Pai soll sehr schön sein, Krabi und auch die Inseln sind super, Koh Lanta, Koh Lipe, Kho Chang, Koh Tao usw.
In Vietnam kann ich die Ha Long Bucht, Sa Pa, Da Lat, Hoi An, Da Nang, Hue, Phong Nha auch sehr empfehlen. 

Antwort
von Leopardgecko98, 35

Da gibt es einfach zu viel :D ! Vietnam ist günstig und man kann viel sehen und verbinden.  

In China gibt es zu viele schöne Städte , wo ich noch nicht wahr aber ich muss es mal irgendwann nach Xiamen. Eine so groß Stadt wie Berlin auf einer kleiner Insel und Xiamen hat eine artenreiche Faunawelt , da es dort viele und große Nationalparks gibt.Sowie hat die Stadt viele Wolkenkratzer. 

Antwort
von Sternentipp, 18

In Thailand würde ich Euch den Khao Sok Nationalpark mit Übernachtung auf dem Chiew-Lan-See empfehlen.

Infos dazu findest Du auf http://www.freudenthal.biz/thailand-sueden/chiew-lan-see/ .

Wenn Ihr über Bangkok anreist, habt Ihr dann außerdem reichlich Gelegenheit, die kulturelle Seite von Thailand kennenzulernen. Im Süden des Landes haben wir uns dann auf den kleineren Inseln sehr wohl gefühlt. Richtig schön sind zum Beispiel Ko Lanta und Ko Hai.

Antwort
von Leseratte87, 39

Mir persönlich hat Hongkong extrem gut gefallen, es gibt sehr viel zu machen/ entdecken, man braucht kein Visum und keine extra Impfungen (einzig Mückenspray würde ich empfehlen, gibts aber vor Ort zu kaufen), aber auch die Natur ist nicht weit, und somit Möglichkeiten zum Wandern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten