Frage von sonik1998, 27

Welche Idee steckt hinter der Gründung Deutschland bzw seinen Vorgängern?

Ich schreibe morgen eine Prüfung in Sozialkunde und diese Frage wird bestimmt vorkommen. Allerdings war ich am Tag an dem wir das besprochen haben krank Kann mir jemand dabei helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 8

In dieser Form kommt die Frage bestimmt nicht vor.

Die Antwort begänne mit Otto I. und würde sich um 1000 Jahre Geschichte erstrecken.
Etwas kürzer wäre 1871 Reichsgründung Otto von Bismarck, führte weiter über 1914/18 Erster Weltkrieg, Weimarer Republik, 1933-1945 III.Reich.
Gefolgt von 1949 Gründung der BRD und der DDR, 1961 Mauerbau, deutsche Teilung, 1989/1990 Wiedervereinigung der Deutschlands.

Das alles ist Deutschland, 1000 Jahre Deutsche Nation.

Antwort
von Schlamassel, 16

Gemeinsam stärker, Abbau von Handelsschranken (Zöllen usw.), Wirtschaftswachstum

Wären die ersten Gründe die mir so einfallen. Aber was sind bitte für dich die Vorgänger Deutschlands? Das 1. 2. und 3. Reich? Beim dritten Reich war es sicherlich Größenwahn.

LG Schlamassel

Antwort
von AnnnaNymous, 15

Es wäre hilfreich, wenn Du die Epoche nennen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten