Frage von RamboAli, 398

Kann man die Freundschaft noch retten?

Liebe Community,

Ich hatte eine beste Freundin,sie ist 17 Jahre alt und Ich auch,und ich liebe sie über alles (freundschaftlich). Ich habe alles kaputt gemacht,denn ich habe immer wieder zum Ende hin streit angefangen. Ich habe Sachen zu ihr gesagt die verletzend waren obwohl ich ihr versprochen habe sowas nie wieder zu sagen da sie gesagt hat dass es sie fertig macht. Nun hat sie die Freundschaft nach ungefähr einem Jahr beendet. Ich habe mich so oft entschuldigt und ihr gesagt dass es nie mehr vorkommen wird aber Ihr Vertrauen ist komplett weg :/ was soll ich jetzt machen ? Ich würde alles für Sie geben. Sie hat zur Zeit eine starke Wut auf mich sozusagen und ist nicht gut auf mich zu sprechen.Ich habe viele Freunde gegfragt,ein paar Sagen ich soll sie erstmal in Ruhe lassen und nach ein paar Wochen "normal" ansprechen und mich dann ihr mit viel Zeit annähren sozusagen und die anderen sagen Ich soll sie nach ein paar Wochen fragen ob wir reden können und dann klaren Tisch machen,warum ich das gemacht habe und halt versuchen es zu klären und ihr sagen dass ich die Freundschaft vermisse und dann auf eine aller letzte Chance hoffen. Ich bin mir unsicher,was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus! Jede Antwort wäre sehr hilfreich.

Antwort
von YouareaPirat, 1

es kommt natürlich auch darauf an ob du es wirklich schaffst nicht mehr "auszurasten".

du solltest ein bisschen warten vielleicht schreibt sie dir ja mal zurück (wenn sie deine Nummer nicht gelöscht hat...(sry...)) ansonsten selbst später mal anschreiben und vielleicht ein Gespräch anfangen was ihr beide früher am liebsten zusammen gemacht habt und vielleicht ein kleines Geschenk mitbr. wo du weißt dass sie DAS schon immer haben wollte oder wo du einfach weißt dass es ihr gefällt...

Antwort
von Sprintetbeiuns, 261

Sie ein paar wochen in ruhe lassen dann wird sie dich auch vermissen und sie dann mal anreden dass ihr mal wieder reden müsst und das es dir leid tut ☺️

Antwort
von alex5678, 115

Ersteinmal in Ruhe lassen die nächste Zeit. Versuchs dann nochmal mit ihr normal zu reden und hoffe auf eine letzte Chance,.... Vergiss nicht dich zu entschuldigen!!

Kommentar von RamboAli ,

Meinst du mit normal reden einfach so "normal" halt als wäre nichts gewesen ?

Kommentar von alex5678 ,

Natürlich nicht, sie muss auf jedenfall merken dass es dir wirklich leid tut was du zu ihr gesagt hast, entschuldige dich auch dafür. Versuche nicht wieder Streit anzufangen und akzeptiere ihre Meinung, auch wenn sie sagt sie möchte im Moment noch nichts von dir wissen, dann könntest du ihr ja sagen dass du dich freuen würdest wenn sie sich irgendwann mal meldet und ihr vielleicht wieder was zusammen machen könnt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community