Frage von MelindaBetty, 394

Welche Hyaluronsäure gegen Arthrose sollen wir meiner Oma zum Geburtstag schenken?

Meine Oma (75) hat Arthrose im rechten Knie, was ihr sehr sehr sehr viel Schmerzen beim gehen bereitet :-( Sie geht kaum noch raus und ist allgemein gereizt. Es gibt die Möglichkeit, sich vom Arzt Hyaluronsäure ins Knie spritzen zu lassen, damit es beim Laufen besser schmiert und die Schmerzen gehen zurück. Wir (mein Bruder, meine Mutter und Ich) wollen zusammenlegen und meiner Oma in der Apotheke so eine Spritze zum Geburtstag kaufen. Haben auch schon mir ihrem Arzt geredet.

Jetzt die Frage: Es gibt dünnflüssige Hyaluronsäure, die erst nach der fünften Spritze wirkt und es gibt dickflüssige, die man nur einmal spritzen muss und laut Arzt angeblich besser wirkt. Leider kostet die dickflüssige etwa doppelt soviel wie die andere (etwa 250-300 Euro insgesamt). Für welche würdet ihr euch entscheiden? Ach ja: meine Oma mag Spritzen eher nicht so gerne... so wie jeder :-)

Antwort
von BEAFEE, 258

Weder noch....meinem Vater hat es nicht geholfen, wir hatten ihm auch die "dickflüssige" geschenkt....war für die Katz´......

Antwort
von JoachimWalter, 286
Kommentar von JoachimWalter ,

Hat übrigens die Krankenkasse gezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community