Welche Hunderassen stecken in meinem Buben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

och , dann fangen wir mal an was  ich so sehe : :-)

als er klein war (welpe)  hätte ich auf einen aussie  getippt =http://cdn3.futalis.de/rasseseiten/australian-shepherd-rasseportrait.jpg

als er dann größer wurde  , das gesicht  vom  rotti = die  färbung ,

aber auch  vom einem berner sennen

  die figur aber eher  vom dobermann ,die langen beine  ,

aber di e augen sind nach wie  vor  von einem hütehund / jagdthund  könnte auch  drinn sein

auf dem letzen foto  seh ich sogar noch  einen  riesenschnauzer  mitmischen-aber  das liegt wohl  an der perspektive  der aufnahme  und daran  dass er  da nass ist .

auf jeden fall ein toller   sehr hübscher   hund , der bestimmt sehr aktiv ist  und   seinenhalter  fordert .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:12

Ja die Perspektive macht bei ihm sehr viel aus, auch jetzt noch! :) das sind ja viele Vermutungen :D Aussie oder Border Collie hätte ich auch angenommen, wegen der gepunkteten Beine :)

2
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:14

Und ja das hast du richtig erkannt, er fordert mich ordentlich und ist einer der aktivsten Hunde die ich kenne :D aber ein sehr lustiger lieber Bub 😊

3
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:16

Ja das stimmt.. Jagdtrieb hat er zwar keinen großen aber manchmal verhält er sich wie ein typischer Hütehund! Er zwickt seinen Freunden gerne in den Hintern, wenn sie miteinander spielen und versucht sie immer einzukreisen und alle im Blick zu haben

2
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:27

Stimmt und die sind auch Hütehunde oder? :)

1

Es gibt eine Firma, die solche Analysen macht. Da sendet man eine DNA-Probe ein und bekommt dann das Ergebnis.
Ein Test kostet bei dieser Website 80€.
http://www.hunde-dna-test.de
Kenne die Website allerdings nicht.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Paradise1
02.02.2016, 12:49

Das ist die Fa. Boomer-DNA-Analyse

0
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 12:50

Danke dir, aber so wichtig ist mir das nicht :) wollte nur herausfinden, was Andere dazu sagen! Aber danke!

0

Hi ist doch ein Süßer, am Ende ist es egal was drin steckt. Aber für ein Rottimix halte ich das auch nicht, einfach weil so sportlich grazil aussieht. Von der Fellfarbe muss mal was gestromtes mitgemischt haben evtl Boxer oder auch Bardino? Vom Rest find ich, das genauso gut ein Hovawart drin sein könnte, anstatt Rotti :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neununddrei
02.02.2016, 12:45

Also da kann durchaus Rotti mit drin sein. Ich hatte mal ein Rotti-Schäfermix der war ähnlich schlank und agil.

4
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 12:48

Ich frag echt nur aus Interesse! :) als Baby hat er sehr wie ein Schäferwelpe ausgesehen aber er hat sich seitdem seeeeehr verändert (zum Positiven natürlich🙈)!

5
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:06

Also ein richtig bunter Mix :D ist ja immer wieder witzig, was da so rauskommen kann :))

3

entweder ist Rottweiler oder Dobermann mit drin! wie groß ist er denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:10

Puh, ich schätze um die 55-60 cm hoch, wiegt 22-24 kg!

1
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:24

Ja er wirft seine Hinterbeine beim Rennen auch vor seinen Kopf wie ein Windhund und ist sehr schnell und wendig, aber einen Windhund hat er noch nicht angehängt :)

2
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:24

*abgehängt

1

Ja kann ein Rotti drin sein. Nur nicht komplett durchgezeichnet. Aber Augen würde ich sagen Rotti.
Fehlt halt das bullige.
Was ist der andere Teil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 12:49

Das weiß man nicht, er ist ganz alleine gefunden worden!

0
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:18

Wie sind Rottweiler denn so vom Wesen her? Die sind doch eher ruhig oder?

1
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 16:23

Nicht im Ernst oder? :D Koda führt täglich 'Gespräche' bis 'Diskussionen' mit mir!! 😄😄 er motzt zum Beispiel immer zurück und versucht durch Grummeln und Raunzen immer zu zeigen was er gerade möchte :D
Ich find Rottis ja so extrem lieb❤️

2

anhand der augen,ohren und der stromung würd ich auf einen rotti x holländischer schäfer-mix tippen

vielleicht auch beauceron x holländer

oder bardinomix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde, er sieht wie eine Mischung aus Dobermann und brauner, bzw. schwarzer Pointer (das gefleckte und der Körperbau) sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:19

Ja das könnte auch sein und würde denke ich auch ganz gut mit seinem Charakter zusammenpassen :)

0
Kommentar von eggenberg1
02.02.2016, 13:24

aber  werde  dobermann nch  pointer haben einen buschigen schwanz  und   helle augen  un  so gewitze augen und die mutter soll soch  wuscheliges  graues  fell gehabt haben .= aussie(mix )

0
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:25

Wenn das die Mutter war, man vermutet es nur :/ aber ja die Augen könnten vom Aussie kommen aber manchmal sehen sie aus wie Dobermann-Augen!

0
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 14:05

Aus Bosnien!

0

könnte Rottweiler oder Dobermann sein. Beide Hunderassen sehen Körperlich verschieden aus aber haben die gleiche Fell Färbung. Aber ich schätze auf Rottweiler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
02.02.2016, 13:21

die mutter soll  graues   wuscheliges  fell gehabt haben   da kommt dann wohl eher ein aussi in frage  auch  wegen der  hellen augen und  dem buschigem schwanz--  aber dobi dazu könnte dann passen  

0

Auf den ersten Blick würde ich sagen, da könnten Schnauzer, Dobermann, Labrador und Deutscher Vorstehhund drinstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sieht aus wie ein Beauceron      http://www.hund.ch/rasse/beauceron.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 12:53

Aber total ! 😳 die Rasse kannte ich gar nicht! Also nachdem er alleine gefunden wurde, weiß man es nicht sicher, aber ein ziemliches Stück von ihm entfernt wurde eine tote Hündin gefunden, die vor Kurzem geworfen hatte, die war allerdings klein, grau und wuschelig (wurde mir zumindest gesagt)

1
Kommentar von 1Paradise1
02.02.2016, 12:58

Jedenfalls ein sehr schöner Hund.

0
Kommentar von rosalita96
02.02.2016, 13:09

Ja das ist er wirklich :)) Danke für den Tipp!!

1
Kommentar von 1Paradise1
02.02.2016, 13:13

VielFreude mit ihm ;-))

0

Was möchtest Du wissen?