Frage von Leopatra, 185

Welche Hunderassen sind hier gemixt?

Dies ist unsere kniehohe Straßenhündin aus Rumänien. Wir haben natürlich schon Ideen, in welche Richtung(en) es gehen könnte, aber die verrate ich noch nicht :-)

Danke fürs Helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 99

Australien Shepherd - Labrador-Retriever

Kommentar von Bitterkraut ,

Ein kniehoher Hund?

Einfach irgendwelche Rassen nennen, ie mir gerade in der Kopf kommen oder die gerade in Mode sind, kann ich auch.

Der Hund oben hat weder mit dem einen, noc mit dem anderen was gemein

Kommentar von FeeGoToCof ,

Bitterkraut, warum "gönnst" Du anderen eigentlich nicht auch mal ein wenig Kenntnis. Du bist nicht allmächtig und solltest Dir einen anderen Umgangston aneignen.

Ich habe Ahnung und ich bin mir sicher, dass diese Rassen mitmischen! Ende!

Kommentar von grisu2101 ,

Mhhh - neee..... Streit ist unnötig, aber die Rassen sehe ich auch in diesem Hund nicht. Bedenke auch dass es gerade in den Ostblockstaaten teilweise ein riesiges Durcheinander bei Hunden gibt. Es gibt dort auch Rassen die hier fast unbekannt sind etc.... Aber Australian Sheperd und Retriever.... nee, sorry.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Bleibt dabei ;))

Kommentar von Bitterkraut ,

Mein Beileid zu deinen Rassenkenntnissen ;)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Mein Beileid, dass Du gerade wieder mal auf ne Support-Verwarnung zusteuerst... das kennst Du ja, nicht?

Kommentar von Bitterkraut ,

Echt? Wieder mal?

Ich denke halt, daß ins Blaue hinein geratene Antworten niemandem weiterhelfen.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Was "DU denkst" und was ich "weiss" muss nicht zwingend stimmen. Egal. Mein Leben geht trotz Deiner Schmähkritiken weiter. So, wie hier viele unter Deiner "Art" leiden.

Warum eigentlich? Kannst, oder willst Du nicht freundlicher sein?

Echtes Wissen und Ahnung haben es nicht nötig, persönlich zu werden.

Kommentar von Leopatra ,

an FeeGoToCof:

genau diese beiden Rassen sehen wir auch darin! Danke!

at all:

Ja, sicherlich sind noch ganz andere Rassen und Mischlinge mit eingegangen. Es ging mir hier nicht darum, einen Stammbaum zu erstellen, sondern nur um Meinungen, wem unser Hund rein optisch ähnelt.

Kommentar von Bitterkraut ,

wenn man von der Fellfarbe absieht, ähnelt er optisch weder der einen oder der anderen Rasse. Er ähnelt zig Rassen, wenn man so will, da kann man sich natürlich jede Rasse einbilden. Beide Rassen sind auch höher als kniehoch. Und gelbes Fell haben viele Hunde, sehr viele.

Kommentar von FeeGoToCof ,

@Leopatra...hab ganz vielen Dank, für das Sternchen. Ich freue mich ganz ehrlich sehr, sehr darüber, trotz - oder gerade WEGEN - dieser missgünstigen Äusserungen, "betriebsblinder" Nutzer. Sei herzlich gegrüßt, F.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 31

Hallo,

bei Mischlingen muss man immer bedenken, dass diese Mischung ja nicht aus zwei Rassehunden entstanden ist.

Schon die Eltern, die Großeltern, die Urgroßeltern etc. waren Mischlinge - da ist es völlig unmöglich, irgendeine Rasse zu nennen.

So etwas würde höchstens auf einen Ratekönig hindeuten - oder auf jemanden, der eine Kristallkugel besitzt.

Freu dich an deinem hübschen Hund ...

Antwort
von xttenere, 61

hübsches Kerlchen.

Diese Strassenhunde mischen sich seit Generationen untereinander, da wird man niemals die eigentlichen Rassen herausfinden.

optisch könnte ein Retriever dabei gewesen sein...könnte....muss aber nicht.

Diese Hündinnen kriegen meist 2 x im Jahr Junge...dabei wurden sie von mehreren Rüden gedeckt. Darum sehen auch nicht alle Welpen gleich aus. Diese Rüden waren wiederum Mischlinge...wie die Hündin auch....

und so weiter und so fort.

Dies ist auch der Grund, warum sich viele dieser Hunde ähneln...sie sind meist verwandt miteinander.

Antwort
von Bitterkraut, 64

Bei solchen Mischlingen kann man nicht viel sagen, das kann alles mögliche sen. Unter den Vorfahren können auch Hunde sein, die nie einer Rasse angehört haben Erst kam der Hund, dann die Rassezucht.

Antwort
von grisu2101, 80

Seltsam, ich kenne 3 Hunde aus Rumänien, und die sehen echt alle so aus :-) Kann Deine Frage aber leider nicht beantworten, kenne die Rasse nicht.

Kommentar von Leopatra ,

Bis jetzt hielten wir sie für einzigartig ;-))

Kommentar von Bitterkraut ,

Die "Rasse" kennt keiner, das ein ein hübscher Senfhund, wer weiß wie viele Mischlinge, Bauernschläge und Hunderassen da mitgemischt haben.

Kommentar von grisu2101 ,

Ja, gut möglich.... Der Vorteil ist dass sie recht robust sind. Finde ich übrigens toll, dass man einem Rumänischen Straßenhund ein schönes Zuhause bietet.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, das finde ich auch, und deshalb sollte man auch nicht versuchen, die auf irgendwelche erzüchteten Rassen zu reduzieren :) Das haben die gar nicht nötig. Das sind einfach Hunde :)

Kommentar von grisu2101 ,

Richtig! Und es ist einem Rumänen völlig Sch...egal welche Rasse der Hund hat, er soll das Haus bewachen oder bei der Jagd helfen. Aber hier eine bestimmte Rasse hineinzuinterpretieren ist nahezu unmöglich bis absolut falsch. Die Ohren könnten nämlich genausogut von einem Dackel sein und die Beine vom Cocker.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, dort gibts viele sog. Bauernchläge, Hunde, die von er Landbevölkerung gezogen werden, um eben einem Zweck zu dienen. Da gibt es schon eine Zuchtwahl, zum Hüten sind es Hütehundschläge usw. aber einen Rassestandard erfüllt da keiner und ein Zuchtbuch gibt es auch nicht. Da hat man einfach Hunde verpaart, die die gewünschten Eigenschaften aufweisen - und das seit Jahrhunderten. War hier zulande auch so. Gerade bei Hütehunden.

Die Rassezucht mit Stammbaum und dergleichen ist modernes Zeug. Und unnötig, wenn man einen Gebrauchshund will.

Kommentar von grisu2101 ,

Genau. Nennt man auch "Muckelrasse" oder "Spitzgedackelter Windhund". Da kann man nunmal keine Rasse hineininterpretieren, auch wenn es manch einen ärgert. Nennen wir ihn einfach : RUMÄNISCHER HÜTEHUND - so schnell erfindet man eine neue Rasse !  Nachtrag: Rassezucht ist eh fragwürdig, schau Dir die Hunde nur an..... sind manchmal ganz arme Tiere !!

Antwort
von Einhorn64, 74

Golden Retrieber (oder wie man das schreibt) und Spitz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten