Frage von Acera, 77

Welche Hunderassen sehen am meisten aus wie Wölfe (keine Wolfshybridrassen)?

Nur Haushundrassen, wo kein Wolf eingekreuzt wurde. Ich bin nämlich gar nicht dafür, dass zwei Arten oder Unterarten gekreuzt werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 33

Manche Mischlinge :) ansonsten sind Hunde nunmal Hunde, warum sollen sie aussehen wie ein Wolf? :) 

Die Rassen die ich kenne sind alle ausnahmslos aus Zuchten die auf Hybriden beruht (Saarloos Wolfshund, tschechischer Wolfshund). Es gibt da eine neue Moderasse den Tamaskan wo angeblich kein Wolf drin ist, aber es gibt da keine Rasseanerkennung, so das man da sich nicht sicher sein kann. 

Auf den Kanaren, genauer El Hierro gibt es noch ein Lokalschlag von Hunden die heißen Perro Lobo Herreño aber die gibt es eben nur und ausschließlich auf dieser Insel und es sind wohl sowas wie Hütehunde. Nur da dürfte es extrem schwer werden dran zu kommen ;)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hierran_Wolfdog

Antwort
von Lucca1801, 37

Langhaar Schäferhund

Siberian Husky

Antwort
von Ahri1257, 32

Vielleicht ein Alaskan Malamute.

Hab selbst einen. Die sind kräftiger als Huskys und haben mehr diesen "Wolfskragen". Gut ist, dass sie auch nicht nervig bellen sondern eher heulen. 

Sind super ruhige und liebe Hunde.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 24

Malamute,Schäfer, Huskys
Aber meist sind diese keine Anfängerhunde

Kommentar von Acera ,

Es müssen doch keine Anfängerhunde sein. Wir haben selber 2. Ich Stelle die Frage eigentlich nur aus Interesse.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ehm. ok?
Ich habe es ja auch nur dazu gesagt war eig auch nicht Böse gemeint??

Antwort
von Zususus, 28

Husky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community