Frage von anneken 21.05.2009

welche hunderassen können 7-8h alleien bleiben??

  • Antwort von supergirl2271 21.05.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kein hund sollte solange alleine sein.wenn man keine Zeit für ein Tier hat sollte man sich auch keins anschaffen..

  • Antwort von Baiana 21.05.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Stoff- und Porzellanhunde. :-)

    Rudeltiere so lange allein zu lassen ist komplett unfair! Das ist keine artgerechte Haltung und kann unter Umständen vom Tierschutzverein und dann vom Ordnungsamt unterbunden werden.

    :-)

  • Antwort von Joschy0907 21.05.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    keine, dafür braucht man sich keinen Hund anzuschaffen, ein Hund ist ein Rudeltier und mag Gesellschaft...

  • Antwort von josephine1979 21.05.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hunde sollten nie so lange allein gelassen werden- nur in ausnahmefällen, nicht täglich- wenn dann nur hündinen - weil weibliche hunde, eine bessere blase haben als rüden - und weibliche hunde, haben nicht so ein grosses verlangen nach dem makieren

  • Antwort von Summerloveh 23.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    unser hund kann so lange allein bleiben, aber wir machen das nur ungern. Dass musst du ihm aber bei bringen. Wenn du keine zeit für einen hund hast, solltest du dir lieber noch einmal überlegen ob du einen kaufst.

  • Antwort von Sunnysol 04.05.2011

    Ein Welpe aufjedenfall nicht , der rest ist erziehungssache wobei kein Hund sauber bleibt wenn er 8 Stunden nicht raus darf . Und wenn du eventuell überstunden machen musst dann können es ja auch weit mehr werden. Wenn du aber zwei Hunde,einen relativ großen Garten hast wo der Hund vielleicht eine ecke hat zum hinmachen klappt das. Jedoch nicht empfehlenswert. In einer Wohnung aufkeinenfall !!

  • Antwort von anatevka 22.05.2009

    Kein Hund soll solange allein sein.Das wäre Tierquälerei. Wer die Zeit nicht hat,sollte sich keinen Hund anschaffen,vielleicht wäre ein Meerschwein besser.

  • Antwort von anatevka 22.05.2009

    Hunde solange allein zu lassen,ist Tierquälerei.Wer keine Zeit hat,darf sich keinen Hund anschaffen.

  • Antwort von VerenaFlensburg 22.05.2009

    So lange am Stück ist es meiner Meinung nach Tierquälerei! Kannst du es denn nicht einrichten, in der Mittagspause ausgiebig mit dem Hund rauszugehen? So, dass der Hund einmal 3 Stunden und dann vielleicht noch mal 3 Stunden alleine ist? Das wäre dann vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn du zwischendruch zu dem Hund kannst...

    Liebe Grüße

  • Antwort von Beaglefrau 21.05.2009

    Kauf Dir einen Stoffhund, der kann noch länger allein bleiben

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!