Frage von crazyking23, 59

Welche Hunderassen haben keinen Jagdtrieb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von douschka, 36

Alle Hunde haben Jagdtrieb. Die einen mehr, die anderen weniger.

Zu den Rassen mit weniger Jagdtrieb gehören alle Gesellschafts- /Begleithundehunde. http://www.mein-hund.de/%C3%9Cbersichtsseite_-_Gesellschafts-_und_Begleithunde

Kommentar von douschka ,

Danke für den Stern. Wünsche Dir alles Gute und die richtige Wahl, wenns für Hundi soweit ist.

Antwort
von JomitRudel, 27

Viele Hütehunde haben auch Jagdtrieb, auch das Hüteverhalten baut auf dem Jagdtrieb auf. Auch kleine Hunde jagen - Dackel sind passionierte Jäger, denen ihre eigene Größe egal ist, ich habe sie schon super an Wildschweinen gesehen. Am richtigsten ist die erste Antwort. Und Spitze als Hofhunde, die lange gezielt gezüchtet wurden das Haus nicht zu verlassen und nicht jagen zu gehen, haben diese Passion wohl meist nicht.

Antwort
von DrDralle, 48

Hund ohne Jagdtrieb gibt es glaublich nicht. Der Jagdtrieb bei sehr kleinen Hunden ist nicht so extrem, da fast jede "Beute" größer als der Jäger ist.

Antwort
von Dirndlschneider, 43

Hütehunde .

Kommentar von Berni74 ,

Stimmt nicht. Sie hüten, und das ist nichts anderes als Jagdtrieb.