Frage von Saxo2000, 175

Welche Hunderassen haben Haare statt Fell?

Hallo,

da wir bald in ein Haus umziehen (leben zurzeit noch in der Wohnung), meinte meine Mutter, dass ein Hund in Frage kommt. Nun gibt es da aber noch ein Problem: meine Mutter hat sich testen lassen und ihr Arzt meinte, dass nur Hunde mit Haaren gingen.

Wollte also mal fragen, welche Hunderassen Haare statt Fell haben. (ich frage schon jetzt, damit meine Mutter schauen kann ob sie nicht doch vielleicht auch auf die Hunderass für die wir uns entscheiden allergisch ist.)

Danke

eure Saxo2000

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Saxo2000,

Schau mal bitte hier:
Hund Haustiere

Antwort
von FeeGoToCof, 168

Es ist totaler Blödsinn, was viele Menschen glauben und viele Züchter die Menschen glauben machen wollen.

Zunächst ist z.B. nicht jeder Pudel ein geeigneter Hund, nur weil er in diese Kategorie fällt. Es ist nämlich nicht das Haar, das Fell, wie auch immer des Tieres, sondern IMMER und unter JEDEN Umständen der Speichel. Ein allergischer Mensch wird also immer auf den Speichel des Tieres reagieren. Also auch bei einem Nackthund, wenn Du so willst.

Dann ist nur ein Bluttest wirklich repräsentativ. Nicht diese doofen Pricktests!

Am Besten mit einem Büschel Haare des Wunschhundes in eine Praxis. Und dann testen. Und dann kann trotz negativem Ergebnis in einiger Zeit eine Allergie entstanden sein. Auch nach Jahren. Oder auch verschwinden.

Das Thema ist nicht zu erschöpfen. Aber die "antiallergene Hundewelle" nervt einfach nur.

Antwort
von XHeadshotX, 175

Ähm, Fell ist Haare bei Tieren.... wahrscheinlich hat er gemeint, Hunde die nicht so stark haaren (also ausgeprägter Fellwechsel). Das war ja auch der Grund für die Wahl der Hunderasse bei den Obamas. Da hat auch die Tochter eine Hundehaarallergie.
Es war gut, daß ihr das vorab geklärt habt, ob bei euch eine Allergie vorliegt.

http://www.markt.de/contentId,hunderassen-fuer-allergiker-welche-hunde-haaren-ni...

Antwort
von Hamburger02, 118

Das meiste ist schon gesagt. Ein Hinweis noch: Hunde, die nicht haaren müssen dafür regelmäßig zum Hundefriseur.

Antwort
von spikecoco, 114

Fell sind Haare, nur ist man nicht gegen das Fell allergisch, sondern wegen bestimmter Proteine in Speichel, Urin und gegen die Hautschuppen. Ob man gegen einen Hund allergisch reagiert kann man nicht voraus sagen, auch Tests im Vorfeld sind nicht unbedingt aussagekräftig, denn allergische Reaktionen können auch erst später auftreten.

Antwort
von MiraAnui, 104

Die meisten sind nicht gegen das Fell sonder Hautschuppen und speichel allergisch. 

Antwort
von Antwortapparat, 107

ich denke du hast da etwas verwechselt. Das fell eines Hundes besteht aus Haaren. Es geht bestimmt darum ob der Hund Haare verliert oder nicht.

hier eine Liste der Hunde die nicht haaren

http://www.hundeseite.de/tag/haart-nicht/

Antwort
von wotan0000, 107

Allergien werden meist durch Speichel und Hautschuppen ausgelöst.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 81

so einfach ist das nicht! mensch kann gegen alle hunde allergisch sein, gegen hautschuppen und speichel etc..

das muss individuell bei einem allegologen getestet werden.

Antwort
von Yaralove, 63

Pudel sind anti allergen

Antwort
von 1Paradise1, 69

Shwachsinnige Aussage des Arztes!! Haare sind nur das tote Gestrüpp was aussen ausserhalb der Wurzel landet. Wie ein Fingernagel,der über den Fingerrand gewachsen ist. Fell ist das gesamte Haar,samt Haut. Allergien berufen sich nicht auif das "tote Gestrüpp",sondern auf die Eiweismolekühle in der Hautschuppenschicht!.

Antwort
von ghasib, 89

Ein Hund hat keine Haare das ist Fell.

Antwort
von horizonld97, 78

Malteser, yorkshire Terrier,pudel, bolonka zwetna. Glaube ich

Kommentar von inicio ,

bei allergien hilft nur wissen - dazu muss zwischen einem hautgeschapsel des wunschhundes und dem ptinetne ein test gemacht werden..

Kommentar von horizonld97 ,

Das weiß ich. Habe das selbe gemacht, und lebe heute glücklich mit einem bolonka Mischling zusammen. Danach hat sie aber nicht gefragt. Das ganze Moralzeug nervt.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Moralzeug??? Wo ist hier die Rede von Moral? Du verwechselst Belehrung und Aufklärung mit Moral.

Antwort
von EdyMiky, 80

Yorkshire Terrier. Habe selber 2 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community